Audio QUERAUSSTEIGER Podcast

  • Wie macht man, worauf man eigentlich schon immer (mehr) Lust hatte? Wie gründet man ein Café, schreibt einen Bestseller oder lernt nochmal einen neuen Beruf? Hier sprechen Menschen, die genau das getan haben. André Hennen möchte wissen, warum sie das gemacht haben - und was wir von ihnen lernen können.
    Niemand arbeitet heute bis zur Rente in einem Job. Generation Y-Z, New Work und Selbstverwirklichung sind die großen Themen unserer Arbeitswelt. Alles scheint möglich – und gleichzeitig zeigen Studien, dass 85%(!) der Arbeitnehmer in ihrem Job unmotiviert Dienst nach Vorschrift machen. Warum ändern so wenige etwas?
    Unsere Gäste beweisen das Gegenteil: Es kommen Künstler, die Manager wurden, Anwälte, die zu Künstlern wurden; Designer zu Café-Besitzern; Werber zu Bestseller-Autoren, Strategen zu Gründern, AuPairs zu Kinderbuch-Autoren, Landschaftsgärter zu Werbeagenturchefs, Texter zu Architekten, Anwälte zu Meditationslehrern und das sind nur die ersten Folgen :)

    Moderiert wird das Ganze von André Hennen. Er ist selbst mehrfacher Queraussteiger:
    Autor des Buches “Kunst, Kommerz & Kinderkriegen” (Verlag Hermann Schmidt), hundertfach ausgezeichneter Texter (10 Jahre Festanstellung - 6 Jahre Freelancer), Gründer des Freelancer-Management Startups “asap.industries”, (erfolgreicher Exit an XING) und jetzt Podcast-Moderator.

    Der aktuelle Download „Vom Texter zum Gagschreiber von Extra3: Queraussteiger Henning Nasse“ des QUERAUSSTEIGER Podcast ist am 15.10.2019 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des QUERAUSSTEIGER Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (5 Episoden)

Details zum QUERAUSSTEIGER Podcast Download

Webseite
-
Zuerst veröffentlicht
08.10.19 21:30 Uhr
Letzter Check
15.10.19 03:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
© German Wahnsinn GmbH
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von André Hennen hat 1 Abonnent

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der QUERAUSSTEIGER Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

QUERAUSSTEIGER Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des QUERAUSSTEIGER Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.