Smart Investieren

Smart Investieren

Smart Investieren - Mehr Wissen für Ihre erfolgreiche Geldanlage
Podcaster
LYNX
Berlin

Episoden

Wie sehen die Zukunftsaussichten von Fuchs Petrolub aus ?
58 Minuten
Der Gast dieser Episode ist Stefan Fuchs. Er ist CEO von Fuchs Petrolub, dem weltweiten Marktführer für Spezialschmierstoffe. Wir haben über seine Anfangsjahre als junger CEO gesprochen, wie Fuchs Petrolub zu dem geworden ist, wie es heute dast...
Was macht Mister Spex so besonders?
57 Minuten
Der Gast unserer heutigen Episode ist Dirk Graber. Er ist Co Gründer und Co CEO von Mister Spex, dem größten Online Optiker Europas. Der Schwerpunkt unserer Unterhaltung war der Wettbewerbsvorteil von Mister Spex beim Kundenerlebnis, die Ma...
Warum fälschen Unternehmen Bilanzen?
1 Stunde 31 Minuten
Der Gast der heutigen Sendung ist Carola Rinker. Sie ist Bilanzexpertin und Buchautorin. Im Podcast haben wir uns ausführlich über ihr neues Buch Bilanzanalyse , Bilanzkosmetik und Bilanzfälschung unterhalten und dies mit vielen praktischen...
GESCO: Ein Hidden Champion des deutschen Mittelstands
1 Stunde 4 Minuten
Der Gast unserer heutigen Sendung ist Ralph Rumberg. Er ist CEO der GESCO AG, einem Unternehmen das unter anderem in der Gesundheits- und Infrastrukturindustrie zu Hause ist. Im Podcast haben wir uns über seine Anfänge im Motorsport unterhal...
Wie verdient man mit Fracking Geld?
1 Stunde 3 Minuten
Der Gast der heutigen Podcast Episode ist Dr. Thomas Gutschlag. Er ist CEO der Deutschen Rohstoff AG, einem Unternehmen, welches sein Geld vornehmlich mit der Gewinnung von Öl und Gas in den USA verdient. Wir haben über die ökonomischen und tec...

Über diesen Podcast

Smart investieren? Ist der Podcast rund um das Thema langfristiges Investieren ! Ich versuche für jede Sendung spannende Gesprächspartner zu finden, die bereit sind, ihr Wissen mit meinen Zuhörern und mir zu teilen. Dies werden sowohl Fondsmanager mit interessanten Themenschwerpunkten sein als auch Unternehmer oder Wissenschaftler. Mein Ziel ist es, meine Zuhörer und mich mit jedem Podcast fitter zum machen auf dem Weg zum langfristigen Investor. Ich freue mich über euer Feedback.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: