Smart Investieren

Smart Investieren

Smart Investieren - Mehr Wissen für Ihre erfolgreiche Geldanlage
Podcaster
LYNX
Berlin

Episoden

Wie digital kann ein Immobilienkauf sein?
1 Stunde 11 Minuten
Der Gast meiner Sendung ist Ronald Slabke. Er ist CEO und Hauptaktionär der Hypoport SE, einem im SDAX gelisteten Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Unser Gespräch führte uns von der Entstehung vo...
Welche Rolle spielt die 5G Technologie für S&T?
1 Stunde 10 Minuten
Der Gast unserer heutigen Sendung ist Richard Neuwirth. Er ist CFO der S&T Group, einem im TecDAX und SDAX gelisteten, multinationalen Technologieunternehmen. Unser Gespräch führte über seine Anfangsjahre hin zu dem Leistungsspektrum des Unte...
Warum ist die Datagroup so erfolgreich?
Der Gast dieses Podcasts ist Max Schaber. Er ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der Datagroup SE, einem IT-Dienstleister für mittelständische Kunden. In unserem Gespräch sind wir unter anderem darauf eingegangen wie das Unternehmen in den letzten...
Corona Gewinner Gaming Aktien: Wie investiert man hier richtig?
1 Stunde 7 Minuten
Jürgen Göldner ist seit 1984 in der Spieleindustrie aktiv und damit einer der besten Kenner dieser Industrie in Deutschland. In unserem Gespräch hat er erläutert, über welche tollen Eigenschaften die Branche aus Investorensicht verfügt, welche Facett...
Wie investiert man in Megatrends?
Der Gast meiner heutigen Sendung ist Dr. Carl Otto Schill. Er ist Fondsmanager des Value Partnership Fonds. Das besondere an ihm ist, dass er selbst über viele Jahre ein Unternehmen geleitet hat und somit viele Probleme und Herausforderungen auch aus...

Über diesen Podcast

Smart investieren? Ist der Podcast rund um das Thema langfristiges Investieren ! Ich versuche für jede Sendung spannende Gesprächspartner zu finden, die bereit sind, ihr Wissen mit meinen Zuhörern und mir zu teilen. Dies werden sowohl Fondsmanager mit interessanten Themenschwerpunkten sein als auch Unternehmer oder Wissenschaftler. Mein Ziel ist es, meine Zuhörer und mich mit jedem Podcast fitter zum machen auf dem Weg zum langfristigen Investor. Ich freue mich über euer Feedback.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten