Die Pferdesprechstunde - Pferdegesundheit von und mit Tierärztin Britta Beck

Die Pferdesprechstunde - Pferdegesundheit von und mit Tierärztin Britta Beck

DER Podcast für Pferdebesitzer die mehr für sich und ihr Pferd wollen

Episoden

046 - Pferde im Sommer
In dieser Folge geht es darum, worauf Du im Sommer besonders achten solltest. Es gibt viele Dinge, die zu Problemen führen können. Die wichtigsten 11 habe ich für Dich näher angeguckt. Dabei geht es nicht nur um heiße Tage, sondern auch um We...
2. Corona-Sonderfolge - Kolik-Prophylaxe im Lockdown
9 Stunden 45 Minuten
Noch ist vielen Besitzern nicht bekannt, wie der 2. (strengere) Lockdown in den Pferdeställen umgesetzt wird. Einige haben jedoch schon die Info von ihren Stallbetreibern bekommen, dass die Regeln im Stall strenger werden, als beim ersten Mal, was fü...
045 - Futterumstellung - ein Fallbeispiel
15 Stunden 32 Minuten
045 - Futterumstellung – Fallbeispiel   In der heutigen Folge erzähle ich Euch von dem Beispiel einer Futterumstellung. Ich beschäftige mich jetzt schon sehr lange mit Fütterung und Stoffwechsel und kann Euch sagen, dass dieses Beispiel mehr als typi...
044 - Pferdefütterung - Rationsberechnung vs natürliche Fütterung
18 Stunden 29 Minuten
„Du bist, was Du isst“ - ein längst abgenutzter Satz, der aber nie seine Aktualität verlieren wird. Dabei gibt es, wie bei den Menschen auch, unterschiedliche Modelle bzw Herangehensweisen. Viele Pferdebesitzer sind sich dessen gar nicht bewusst und...
043 - Anweiden - Diese 3 Faktoren machen es kompliziert
15 Stunden 1 Minute
Die Weidesaison beginnt - für viele Pferdebesitzer eine große Freude, für viele aber auch das pure Grauen. Das Anweiden wird immer komplizierter, und die Pferde reagieren immer häufiger mit Verdauungsproblemen oder Hufrehe. Aber warum ist das eigentl...

Über diesen Podcast

Der Podcast Pferdesprechstunde versorgt Dich mit Informationen rund um die Pferdegesundheit und stellt dabei Dein Pferd in den Mittelpunkt. Es geht um die Kombination von Therapien mit dem Ziel Dein Pferd so gesund wie möglich zu erhalten bzw werden zu lassen. Thematisch geht es einmal querbeet durch die komplette Pferdegesundheit: Lahmheiten, Hufrehe, Husten, COBD, Stoffwechsel, Rittigkeitsprobleme, Taktfehler, Bodenarbeit, Longieren, Sattelanpassung, Kolik, Magengeschwüre, Impfungen, Zahnbehandlungen, Verhalten, Haltung, Fütterung, Training, Versicherungen, Blutergebnisse, Osteopathie, Chiropraktik, Akupunktur, Matrix-Rhythmus-Therapie, Blutegel, Lasertherapie, Hufbearbeitung, Horizontaltherapie und viele weitere Themen werden besprochen.

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Hannah (Gast) : vor 2 Jahren
Das sehe ich genauso! Irgendwie das selbe was Kernkompetenz Pferd schon rausgebracht hat.
Gast
Jessy (Gast) : vor 2 Jahren
Von den Inhalten nicht schlecht, aber das meiste davon habe ich bereits im Kernkompetenz Pferd Podcast gehört.
15
15
:
: