Elternpodcast - Was ist das Unerwartete das ein Kind mit sich bringt? Archiv

Interview mit Sabine Weiss [003]
32 Minuten
Ja, also für mich war es wirklich so, dass ich durch meine Tochter gemerkt habe oder gelernt habe, ich muss flexibel sein in meinen Ansprüchen. Sabine Weiss: Mutter, selbständig und alleinerziehend erzählt im Interview: Wie sie es schafft als al...
Elternpodcast geht an den Start [000]
11 Minuten
Es ist soweit, der Elternpodcast - Was ist das Unerwartete, das ein Kind mit sich bringt? - geht an den Start. Diese Podcastreihe ist eine Ergänzung zum Buch: "Überraschung - 150 Eltern packen aus | Die grösstenHerausforderungen und die besten...
Interview mit Kendra Gettel [001]
31 Minuten
"Ich merke, dass ich meine Stärken oft selber nicht sehe, sondern sehr schnell immer in den Film reinrutsche: Ich bin nicht gut genug als Mutter?" Zu den Shownotes Im Interview verrät Kendra:    Wie sie Ihre Selbständigkeit und das Mamasein verein...
Interview mit Melanie Mittermaier [002]
29 Minuten
"Also die massivste Veränderung in der Partnerschaft war tatsächlich dieses Gefühl, nicht mehr selbstbestimmt zu sein. Sondern meinen Tag und mein komplettes Leben nach anderen Menschen ausrichten zu müssen." Hier findest du die Shownotes Melani...
Interview mit Frank Katzer [004]
31 Minuten
Frank erzählt im Interview: Wie er in die neue Vaterrolle reingewachsen ist.Wieso sich der Lebenssinn für ihn total gewandelt hat.Über seine grösste Herausforderung – Das Loslassen, um die Beziehung zu seinem Sohn nicht zu gefährden.Wie er es schafft...
Interview mit Anja Riemer [005]
33 Minuten
Anja erzählt im Interview: Wie ihr ganzes Leben umgekrempelt wurde.Wie ihr ihre Kinder geholfen haben das Selbstwertgefühl zu stärken.Warum sie nicht nach 6 Monaten angefangen hat zu arbeiten, obwohl sie es so geplant hat.Mit welchen einfachen Schri...
Interview mit Andreas Lorenz [006]
34 Minuten
Andreas erzählt im Interview: Wieso die Beziehung zu seiner Frau durch die Kinder viel bewusster wurde.Wie sie es beide schaffen den Kontakt zueinander nicht zu verlieren.Was für ihn der größte Stressfaktor ist, wenn es darum geht ein guter Vater z...
Interview mit Stephi Müller [007]
28 Minuten
Stephi erzählt im Interview:   Wie sich Ihre Partnerschaft total verändert hat. Warum Sie sich einen Kalender ohne Uhrzeiten gekauft hat. Wie es ihr ging als ihr Sohn 4 Stunden am Stück geweint hat und sich nicht beruhigen konnte. Warum der Pe...
Interview mit Patricia Cammarata [008]
34 Minuten
Patricia erzählt im Interview: Wie ihr Leben durch Kinder wirklich schöner geworden ist.Über ein Thema, wo sie an den Kleinigkeiten als Partner gescheitert sind, indem sie nicht gut und vor allem wenig geredet haben.Warum sie gedacht hat, dass sie d...
Interview mit Heike und Stefan Broder [009]
39 Minuten
Weltreise mit Kindern - Ich habe auch gelernt, dass ich einfach geliebt werde, weil ich da bin und nicht weil ich irgendetwas leiste. Heike und Stefan erzählen im Interview: Dass sie ihre Entscheidung auf Reisen zu gehen, am Skilift getroffen haben.W...
Interview mit Susanne Ertle [010]
32 Minuten
Susanne erzählt im Interview: Die größte Falle war es, mich selbst aufzugeben.Ich wusste gar nicht, was ich mit meinen Sohn alles machen soll.Kinder sind oft ein Spiegel der eigenen Gefühle.Mein Sohn bringt mich oft an meine Grenzen.Wie ich gelernt...
Interview mit Sarah Müller [011]
34 Minuten
Sarah erzählt im Interview: Ich bin von heute auf morgen Mutter von zwei Teenegern geworden In der Schwangerschaft habe ich mich 9 Monate lang übergeben müssen.Für meinen Mann hat sich wenig verändert, für mich alles.Ich wollte auch wieder was Ander...
Interview mit Eva Dorothée Schmid [013]
27 Minuten
Dorothée erzählt im Interview: Der Aktionsradius wird auf einmal viel kleiner.Von Fernbeziehung zur Familie.Auf einmal ist mehr Chaos im Leben und in der Wohnung.Also ich dachte immer, dass mir spätestens nach sechs Monaten die Decke zuhause auf den...
Interview mit Larissa Veronesi [012]
33 Minuten
Larissa erzählt im Interview: Ich habe nicht mehr geschlafen und konnte mich nicht mehr erholen.Unsere Kinder zum Schlafen bringen ist nicht einfach, sie schlafen einfach nicht durch.Wir hatten ganz realistische Vorstellungen und trotzdem ist alles...
Interview mit Christian Marchner [014]
35 Minuten
Christian erzählt im Interview: Wir haben sehr früh Kinder bekommen.Ein Partner ist immer beim Kind, das ist eine grosse Umstellung.Manchmal war unser Paarzeit, das Spielzeug aufräumen.Es gab Phasen, da haben wir nur funktioniert und das kann ziemli...
15
15
:
: