SPARFÜCHSE SPRECHEN mit Andrea Peters

SPARFÜCHSE SPRECHEN mit Andrea Peters

Über Geld spricht man nicht? Von wegen!

Episoden

#022 SPARFÜCHSE SPRECHEN Der große Umzug
5 Minuten
++Füchse werden Exklusiv-Podcast bei Lopodio++ Okay wow: im September 2019 wollte ich nur mal kurz Sommerpause machen - und dann kam neben vielen spannenden Projekten rund um die Radreise plötzlich die Pandemie... . Ich hoffe ihr und eure Liebsten se...
#021 SPARFÜCHSE SPRECHEN Aloha Sommerpause
3 Minuten
Folgt mir auf der Radreise: https://www.instagram.com/anotherjournalistin/ Die Sparfüchse sind auf Sommer-Stand-By: Ich genieße jetzt erst Mal die heiße Jahreszeit auf dem Fahrrad; mein Europa-Trip führt mich von Aachen über Paris bis an die französi...
#020 SPARFÜCHSE SPRECHEN Abturner Altersvorsorge
25 Minuten
Was ich in der 20. Füchse-Folge höre, lässt mich ein bisschen gruseln. "Entweder du nimmst deine Finanzen rund um die Rente selbst in die Hand, oder du guckst in die Röhre. Ein paar Jahre hast du noch, dann ist Schluss." OMG! Ich gehöre nicht mehr in...
#019 SPARFÜCHSE SPRECHEN Finanzberater spricht Tacheles
30 Minuten
Fabian Kaschta verdient sein Geld, indem er mit anderen über Geld spricht: Der 33-Jährige hat keine Angst vor der Konfrontation und diskutiert mit mir, Andrea Peters, auch über die moralische und ethische Komponente in Sachen Finanzberatung. "Niemand...
#018 SPARFÜCHSE SPRECHEN Mit 40 in Rente: So geht's
53 Minuten
Er will mit 40 in Rente gehen und hat deswegen eine Sparrate von 70 Prozent: Oliver Nölting ist Frugalist. Er lebt recht minimalistisch, ohne sich großartig einzuschränken, wie er selbst sagt. Wirklich, wie kann das sein? Welche Idee steckt hinter de...

Über diesen Podcast

"Über Geld spricht man nicht" - Mit diesem Satz bin ich groß geworden. Völliger Blödsinn! Mein finanzielles Aufwachen möchte ich mit dem Podcast SPARFÜCHSE SPRECHEN dokumentieren und mit Freunden, Experten, Weltenbummlern und Traumtänzern über Finanzen und ganz persönliche Pläne reden. Was ist euer großes Ziel? Braucht ihr dafür mehr Kohle? Oder mehr Mut? Wer um den Globus tingeln will, der braucht einen Finanzplan. Oder doch nicht? Hört rein: immer wieder sonntags gibt es eine neue Folge. Ihr habt selbst Ideen, Tipps oder Wünsche? Sprecht einfach mit, tickert mich an über Homepage, Insta, Mail - die Links dazu findet ihr hier: www.linktr.ee/sparfuechse_sprechen oder gebt "sparfüchse sprechen" in die Suchmaschine eures Vertrauens ein, so kommen wir auch zusammen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: