Schall und Weihrauch

Schall und Weihrauch

Der Podcast aus der Ministranten- und Messdienerarbeit

Episoden

Mini-Ausbildung, Vatikan und Italiano
37 Minuten
Anja und Benni unterhalten sich über das Thema, dass sich letzten Monat bereits abgezeichnet hat: die Mini-Ausbildung. In dieser Folge gibt es ein paar gute Methoden und Tipps, wie ihr eure Mini-Ausbildung gestalten könnt und vielleicht ist das...
Rom-Wallfahrt, Mini-Ausbildung und ein Heiliger
35 Minuten
Auch dieses Mal beschäftigen sich Anja und Benni wieder mit der Rom-Wallfahrt ... dieses Mal ausgehend von der Frage, was eigentlich eine Wallfahrt ist. Außerdem erfahrt ihr, warum der Weiße Sonntag heißt wie er heißt und was er (zumindest...
Märtyrer, Sprachnachrichten und italiano
38 Minuten
Bella Roma ... es zieht sich weiter durch unsere Folgen. Ganz einfach, weil uns die internationale Ministrantenwallfahrt nach Rom und das Gelingen für die teilnehmenden Gruppen einfach am Herzen liegt. Anja und Benni haben dieses Mal die ei...
Fundraising, Kirchenraum und italiano
35 Minuten
Neues Jahr, neues Glück! Wir wünschen euch allen ein gesegnetes und schönes Jahr 2024! Die internationale Romwallfahrt steht an und weil die Reise auch Kosten mit sich bringt, geben wir euch ein paar Ideen, wie ihr den Preis mit etwas per...
Weihnachten, Frieden und Rom
34 Minuten
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ... Weihnachten steht vor der Tür und damit befinden wir uns auch schon mitten in der Vorbereitungszeit dafür. Anja und Benni widmen sich dieses Mal der Weihnachtsgeschichte und einer zentralen Botschaft die...

Über diesen Podcast

Benni und Anja quatschen - über Ministranten- und Messdienerarbeit, Gott und die Welt - immer am zweiten Sonntag im Monat.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: