Bum Zack - Der Schlagzeug Podcast

Bum Zack - Der Schlagzeug Podcast

Episoden

#53 Triggern
vor 1 Woche
13 Minuten
Was sind die Vorteile des triggerns von Trommeln? Was kann man damit alles anstellen? Und gibt es Bereiche in denen es sich empfiehlt zu triggern oder man doch lernen sollte seine Trommeln gut zu stimmen ;)
#52 Stockhaltung
vor 3 Wochen
22 Minuten
Gibt es die richtige Stockhaltung? Was sind Dinge die man besser machen oder vermeiden kann? Hat der "Traditional Grip" eigentlich Vorteile...In dieser Folge teile ich meine Erfahrungen darüber mit Euch. Viel Spaß!
#51 Gute Aufnahmen (mit wenig und/oder günstigem Equipment)
43 Minuten
Wieviele Mikrofone brauche ich um eine halbwegs gute Aufnahmequalität zu bekommen. Was benötige ich sonst noch ausser einen PC und ein paar Kabel? Wie ist eigentlich mit dem Raum in dem ich aufnehmen? Und muss ich ein Spezialist ist Sachen Au...
#50 Top 10 Drum Intros
44 Minuten
Welches sind die besten und kreativsten Drum Intros? Wie definiert man überhaupt ein Drum Intro und wie beeinflussen sie den Einstieg in den Song? Danke an alle, die wieder bei meiner Umfrage mitgemacht und soviele auch unerwartete Songs angegeben ha...
#49 Endorsement
vor 6 Monaten
21 Minuten
Träumen wir nicht (fast) alle von einem Endorsement Deal mit einem der großen Firmen wie Tama, DW, Pearl, Meinl, Zildjian, Remo, Vic Firth und Co. oder ist das das vielleicht gar nicht so erstrebenswert? Heißt ein Deal auch immer, dass man alles "ges...

Über diesen Podcast

Willkommen bei Bum Zack! Dem Podcast, rund um die Welt der Musik, des Schlagzeug spielens, Rock'n'Roll und Lebens. Ich bin Andreas Schneid, Schlagzeuger, Lehrer, Autor und Podcaster. Ich möchte mit Euch alle meine Erfahrungen teilen, die man auf und hinter der Bühne oder im Proberaum erlebt. Gerüchte und Kuriositäten rund um die Musiker*innenwelt aufecken und Euch möglichst viele Tipps für dieses wunderbare Instrument vermitteln. Schön, dass Du mich hier gefunden hast. Ich wünsche Dir beste Unterhaltung. Ich freue mich total über deine Anregungen und Themenvorschläge für weitere Folgen. bum-zack@gmx.de Euer Andreas "Andy" Schneid

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

kbmusicmc
Geretsried