Alle Folgen im Archiv des WDR 5 Erlebte Geschichten Podcast nachhören

Das Podcast Archiv listet alle Folgen des ausgewählten Podcasts zum Nachhören auf.

Alle Folgen


  • Christa Hedderich-Muth, Filmschneiderin

    Audio Fast alle deutschen Filme wurden von der Berliner "Theaterkunst" ausgestattet: dem europaweit größten Fundus mit ...
    Datum:25.03.2018 Wertung:
    0
  • Verena Stefan, Publizistin und Feministin

    Audio Verena Stefan lebt nicht mehr; im Alter von 70 Jahren starb die Feministin und Schriftstellerin, die das Recht auf w ...
    Datum:30.03.2018 Wertung:
    0
  • Kurt Schreiber, Gemeinsam gegen Kälte Duisburg

    Audio Kurt Schreiber, am 25.Dezember 1937 in einer sozialdemokratisch geprägten Arbeiterfamilie in Duisburg geboren, ist ...
    Datum:01.04.2018 Wertung:
    0
  • Edzard Reuter, Daimler-Vorstandsvorsitzender

    Audio Edzard Reuter ist nicht mehr dazu gekommen, seine Vorstellungen von moderner Technologie zu verwirklichen: Er musste ...
    Datum:02.04.2018 Wertung:
    0
  • Erhard Eppler, früherer SPD-Politiker

    Audio "Wenn ich schreibe, ist mir die alte Schreibmaschine und das Handschriftliche lieber als der Computer", schreibt Erh ...
    Datum:08.04.2018 Wertung:
    0
  • Sie hat Wut im Bauch - Peggy Parnass

    Audio In welchem Jahr Peggy Parnass geboren wurde, sagt sie nicht. Bestätigt ist, dass ihre Eltern über das Warschauer G ...
    Datum:12.04.2018 Wertung:
    0
  • Klaus Voormann, Bassist und Grafiker

    Audio Er stand am Bass bei Manfred Mann, gründete mit John Lennon die Plastic Ono Band und war der unbekannte Beatle, wei ...
    Datum:20.04.2018 Wertung:
    0
  • Diana Körner, Schauspielerin

    Audio Diana Körner war acht, als sie bei einer Aufführung der heiligen Jo-hanna von Bernhard Shaw entschied, Schauspiele ...
    Datum:29.04.2018 Wertung:
    0
  • Horst Selbiger, Holocaust-Opfer

    Audio Horst Selbiger wurde am 10. Januar 1928 in Berlin geboren. Der 90-Jährige stammt aus einer sehr großen, weit verzw ...
    Datum:28.04.2018 Wertung:
    0
  • Detlef Hensche, alter Gewerkschafter

    Audio "Ein Bürgerschreck, der selbst Bürger ist" - so wurde Detlef Hensche bezeichnet, als er noch Vorsitzender der IG D ...
    Datum:01.05.2018 Wertung:
    0
  • Irmgard Blättel, Gewerkschafterin

    Audio Als sie 75 wurde, 2003, da gratulierten ihr "die Christlich-Sozialen im DGB" herzlich und betonten noch einmal, Irm ...
    Datum:01.05.2018 Wertung:
    0
  • Emmi Weiser, Schneiderin

    Audio Emmi Weiser hat den zweiten Weltkrieg in Düsseldorf hautnah miterlebt. Sie war sieben, als er losging. Ihre Schwest ...
    Datum:02.05.2018 Wertung:
    0
  • Xing Hu-Kuo, Häftling in Bautzen

    Audio Siebeneinhalb Jahre saß Xing-Hu Kuo, gebürtiger Indonesier, im Stasi-Gefängnis Bautzen II und erlebte dort Einzel ...
    Datum:10.05.2018 Wertung:
    0
  • Horst Wiese, Wendländer Protestler gegen Gorleben

    Audio Horst Wiese ist Bauer und Gastwirt und Ur-Wendländer. Als er Wind davon bekam, dass in Gorleben, der gesamte Atomm ...
    Datum:09.05.2018 Wertung:
    0
  • Manfred und Helmut Dutschke, Rudis Brüder

    Audio Mutter Dutschke war es darum getan, dass Sohn Rudi ein ordentliches Abitur machte. Am besten in West-Berlin. Also be ...
    Datum:21.05.2018 Wertung:
    0
  • Gretchen Klotz, Ehefrau von Rudi Dutschke

    Audio Im März ist sie 76 geworden, die Frau aus der Nähe von Chicago, die in den 1960er Jahren bei einem Berlin-Besuch d ...
    Datum:20.05.2018 Wertung:
    0
  • Einer von Lach und Schieß - Rainer Basedow

    Audio Fast 20 Jahre lang stand er auf der Bühne bei der Lach- und Schießgesell-schaft: Von 1976 bis 1995 gehörte Rainer ...
    Datum:23.05.2018 Wertung:
    0
  • Nicht beim Leiden stehenbleiben - Hildegunt Schütt

    Audio Hildegunt Schütt, über 90, hat 1980 eine der ersten Gruppen von Angehörigen psychisch Kranker in Deutschland geg ...
    Datum:28.05.2018 Wertung:
    0
  • Warum ich ein 68er bin - Erasmus Schöfer

    Audio Vier Bände hat er geschrieben über den Aufbruch der Linken bis zu ihrem Zerfall, wie Erasmus Schöfer es sieht: Vo ...
    Datum:30.05.2018 Wertung:
    0
  • Heidelinde Weis, Schauspielerin

    Audio Sie spielte in rund 140 verschiedenen Rollen, im Theater ebenso wie in Film und Fernsehen: Heidelinde Weis, geboren ...
    Datum:06.06.2018 Wertung:
    0
  • Warum ich ein 68er bin - Erasmus Schöfer

    Audio Vier Bände hat er geschrieben über den Aufbruch der Linken bis zu ihrem Zerfall, wie Erasmus Schöfer es sieht: Vo ...
    Datum:03.06.2018 Wertung:
    0
  • Jürgen Drews, Sänger

    Audio Für die einen ist er ein Star, für die anderen nichts weiter als eine peinliche Figur, der "König von Mallorca" e ...
    Datum:15.06.2018 Wertung:
    0
  • Bernhard Dietz, Fußballer

    Audio Entweder Ennatz oder Dietz - so ist der Mann mit dem linken Fuß, der vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult wurde, ...
    Datum:21.06.2018 Wertung:
    0
  • Renate Knaup, Sängerin

    Audio Renate Knaup-Krötenschwanz, die in diesen Tagen 70 Jahre alt wird, war die Stimme von Amon Düül II. Die weibliche ...
    Datum:29.06.2018 Wertung:
    0
  • Franz Alt, Publizist

    Audio Franz Alt, der Sohn eines Kohlenhändlers, hat die erneuerbaren Energien zu seinem Lebensinhalt gemacht. Er hält ü ...
    Datum:06.07.2018 Wertung:
    0

Du kannst alle Folgen des WDR 5 Erlebte Geschichten Podcast zum Herunterladen hier finden, indem du auf den Titel einer Folge klickst. Ältere Folgen nachhören ist also so einfach, wie einen Link klicken. Du kannst alte Folge online anschauen, solange sie als WDR 5 Erlebte Geschichten Podcast Download zur Verfügung stehen.