Das Schlockback Quartett

Das Schlockback Quartett

Episoden

Warum Laschet auf keinen Fall Kanzler werden sollte
6 Minuten
Als Dozent war er nicht mehr tragbar. Man wollte ihn wohl nicht mehr auf die Studenten loslassen. Aber jetzt will man ihn allen Ernstes als Bundeskanzler auf die gesamte deutsche Bevölkerung loslassen? Bitte nicht!!!
Zwei neue erschreckende Studien über die Deltavariante des Coronavirus
4 Minuten
Bei diesen beiden Studien wird einem geradezu Angst und Bange.
Übernimmt Laschet die Verantwortung für seine Lockerungen? (ein Schlockback Solo)
7 Minuten
Als Ministerpräsident trägt Armin Laschet durch seine Lockerungen eine große Mitverantwortung für jede Neuinfektion, jeden schweren Verlauf und jeden zu beklagenden Todesfall. Anders ausgedrückt: Wenn uns die ganze Scheiße um die Ohren fliegt, können...
An der Deltavariante ist absolut nichts Panikmache
4 Minuten
Panikmache? Von wegen. Höchstalarm wäre angebracht. Unfassbar, was der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, da von sich gibt. Er müsste es besser wissen.
Die UEFA will keine Regenbogenfarben
5 Minuten
Wer Regenbogenfarben verbietet, setzt auch ein politisches Statement und steht nicht für deren Werte ein.

Über diesen Podcast

Aktuelle gesellschaftliche und politische Themen als kleine, durchaus auch mal polarisierende, Hörspiele umgesetzt. Manchmal mit mehr Humor. Manchmal mit mehr Ernsthaftigkeit. Wie alle Schlockbackprojekte werden auch diese Beiträge den Menschen kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Inhalte sind vom Schlockback und somit sein geistiges Eigentum. Wer irgendetwas davon für sich verwerten möchte, sollte von daher vorher den Schlockback fragen. Die „Kleinkunst“ (Lieder, Hörspiele, Hörbücher, (Kurz)geschichten, Poetrys etc.) des gesamten Schlockbackprojekts betreibt der Schlockback als reines Hobby. Die Resultate stellt er als reine Privatperson ins Netz. Er verdient mit all dem kein Geld. Seiner Meinung nach sollte Kunst kostenfrei jedem Menschen zur Verfügung stehen.

Kommentare (6)

Lade Inhalte...
Gast
Castroper Mädel (Gast) : vor 1 Jahr
Genial. Gut recherchiert. Entlarvend und auf den Punkt bringend. So sollte Politik der Gesellschaft erklärt und näher gebracht werden.
Gast
Harry Hirsch (Gast) : vor 2 Jahren
Mit das beste was es in unserer Medienlandschaft zur kritischen Auseinandersetzung mit Gesellschaft und Politik gibt.
Gast
Anja (Gast) : vor 3 Jahren
Treffsicher, entblößend, entlarvend und verständlich erklärt. Sehr sehr gut.
Gast
kater (Gast) : vor 3 Jahren
politische (Meinungs)bildung unterhaltsam, informativ und einfach genial verpackt.
Gast
Krabben+Hundeflüsterin (Gast) : vor 3 Jahren
Ganz klare Worte, die hoffentlich ganz weit in die deutsche Politiklandschaft hinaus wehen. :-)

Abonnenten