Episoden

Wellenstreiks
08.03.2024
3 Minuten
Die GDL bringt uns jetzt Wellenstreiks bei. Und das alles letzten Endes wegen einer einzigen Stunde.
Alexej Nawalny - ein langsamer qualvoller Tod für Ideale
3 Minuten
Der Tod von Alexej Nawalny zeigt erneut wie Russland mit Oppositionellen und der Meinungsfreiheit umgeht.
Warum wir die Klimakatastrophe beschleunigen
4 Minuten
Der Januar 2024 war der wärmste seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen. Bald ist der nächste Neuwagen kein SUV sondern ein Boot. Und wir haben alles dafür getan, damit es soweit kommt.
Der AfD Vorsitzende Tino Chrupalla zu Gast bei Markus Lanz
4 Minuten
Mangelndes Fachwissen, gepaart mit den Zweifeln eines Verschwörungstheoretikers, welcher Fakten nicht anerkennt - mehr hatte der AfD Vorsitzende am 6. Februar bei Markus Lanz nicht zu bieten
Die AfD in Woche 5 des Jahres 2024
5 Minuten
Was die AfD, im noch sehr jungen Jahr, bisher alles so von sich gegeben hat

Über diesen Podcast

Aktuelle gesellschaftliche und politische Themen als kleine, durchaus auch mal polarisierende, Hörspiele umgesetzt. Manchmal mit mehr Humor. Manchmal mit mehr Ernsthaftigkeit. Wie alle Schlockbackprojekte werden auch diese Beiträge den Menschen kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Inhalte sind vom Schlockback und somit sein geistiges Eigentum. Wer irgendetwas davon für sich verwerten möchte, sollte von daher vorher den Schlockback fragen. Die „Kleinkunst“ (Lieder, Hörspiele, Hörbücher, (Kurz)geschichten, Poetrys etc.) des gesamten Schlockbackprojekts betreibt der Schlockback als reines Hobby. Die Resultate stellt er als reine Privatperson ins Netz. Er verdient mit all dem kein Geld. Seiner Meinung nach sollte Kunst kostenfrei jedem Menschen zur Verfügung stehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: