Episoden

Zurück zum Farmer meines Kaffees: «C’est pas possible.»
33 Minuten
Kaffee. 4 Tassen müssen es für Input-Redaktor Samuel Emch täglich sein. Doch weiss er kaum, woher sein Kaffee kommt. Deshalb macht er sich auf die Suche. Ziel: der Kaffee-Bauer, der seine Bohne gepflanzt hat. Eine Reise voller falscher Erwartungen, l...
Köbi und das Porridge der Zukunft
41 Minuten
Bauer Köbi Knaus geht Input-Redaktorin Patricia Banzer nicht mehr aus dem Kopf. Denn der eigenwillige Landwirt ist ein regelrechter Getreide-Tüftler. Neben Hafer pflanzt er mehr als 100 uralte Sorten, um sie zu erhalten und um das Korn der Zukunft zu...
Haut und Haar: Lausalarm!
35 Minuten
Es ist das nervigste Haustier der Schweiz, für Eltern der Horror, für Kinder eine Geduldsprobe. Input-Redaktorin Sabine Meyer kämmt zum gefühlt 2000. Mal die Haare ihrer Kinder und fragt sich: Wie kann es sein, dass wir 2021 noch immer so oft Kopfläu...
Haut und Haar: «Und dann hörte ich auf, zu duschen»
31 Minuten
Die Dusche von «Input»-Redaktorin Mariel Kreis bleibt trocken. Nicht, weil «No Bathing» in Hollywood gerade «so hot» ist. Sie will wissen, was mit ihrem Lebensgefühl passiert, wenn die Selbstverständlichkeit der täglichen Dusche nicht mehr ist.  Dank...
Todtraurig: Wenn Jugendliche nur noch Suizid als Ausweg sehen
39 Minuten
Martinas Sohn (16) hat in den letzten Monaten mehrmals versucht, sich das Leben zu nehmen: «Was ist falsch gelaufen?», fragt sie sich. Sie ist nicht allein. Die Anfragen bei Pro Juventute zu Suizidalität bei Jugendlichen haben sich verdoppelt. Das Um...

Über diesen Podcast

«Input» ist der Hintergrundpodcast, der sich Zeit fürs Leben nimmt. Wir vertiefen, was euch in eurem Alltag bewegt und berührt - sei es im Job, in der Partnerschaft oder im Freundeskreis. Diskutiert mit: input@srf3.ch      

Kommentare (0)

Lade Inhalte...