Singen leicht gemacht - der Sing-Podcast

Singen leicht gemacht - der Sing-Podcast

Episoden

#6 Vocal Workout - die Liptrills
10 Minuten
Die Liptrills – jeder, der schon mal irgendwann eine Gesangstunde gehabt hat, kennt diese Übung. Denn alle Gesangslehrer sind sich einig: Diese Übung ist Gold wert, denn sie hat so viele Vorteile. Egal, ob du deine Stimme aufwärmen möchte...
#5 Singsnacks - so trainierst du deine Stimme, ohne wirklich zu üben
10 Minuten
Singsnacks – das sind so lächerlich kleine Häppchen, dass sie sich wie nichts anfühlen. Du musst dir dafür nicht mal wirklich Zeit nehmen, denn du kannst sie jederzeit machen, während du etwas anderes machst. Ja, wenn du wirklich gut werd...
#4 Warm-up-Übung zum Mitmachen - Summen
8 Minuten
Es gibt soooo viele Möglichkeiten, deine Stimme aufzuwärmen. So viele, dass man dann doch ziemlich schnell überfordert ist. Was für eine Übung ist denn perfekt für das Warm-up geeignet? Mach mit mir mit! Wir machen gemeinsam eine Warm-u...
#3 Warm-up für die Stimme
11 Minuten
Das Warm-up oder Aufwärmen der Stimme wird häufig vernachlässigt. Oft verbindet man es mit albernen Übungen, die nicht schön klingen und bei denen man auch noch bescheuert ausschaut. Das Ergebnis: Man schludert bestenfalls, schlimmstenfalls l...
#2 Singen üben - wie fange ich an?
11 Minuten
Singen üben ... Wie fange ich am besten an? Woher weiß ich, was ich üben soll? Wie schaffe ich es, dranzubleiben? Wie kann ich das Singen zur Gewohnheit machen? In meiner zweiten Podcast-Folge bekommst du die Antworten auf folgende Fragen...

Über diesen Podcast

"Singen leicht gemacht" ist der Sing-Podcast für alle, die gerne singen oder es lernen wollen. Hier bekommst du Tipps, Impulse und Übungen direkt zum Mitmachen. Ich bin Dani Erndwein - die Stimm-Entfrusterin und seit 2012 als Gesangslehrerin tätig. Bei und mit mir wird Singen leicht gemacht. Mein Motto lautet: Weniger ist mehr - denn bei mir machst du schon mit wenigen Übungen endlich deine lang ersehnten Fortschritte. Song im Podcast: Sing, Sing, Sing, Sing written by Dani Erndwein

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: