Herz an Kopf | Der Kinderwunsch-Podcast

Herz an Kopf | Der Kinderwunsch-Podcast

Episoden

5 Tipps für emotional und mental herausfordernde Situationen
26 Minuten
Wir haben sie alle: Situationen, die unsere Emotionen herausfordern und uns in ein tiefes Tal abtauchen lassen. Und gerade auf dem Kinderwunschweg ist das immer wieder der Fall. Aber auch grundsätzlich in unserem Leben müssen wir alle da imme...
Deine 4 Ressourcen für Entscheidungen.
31 Minuten
Entscheidungen zu treffen ist schon auf dem Kinderwunschweg eine Herausforderung. Aber noch deutlich komplexer wird das als Mama werden. Es ist daher wichtig, dir ein entscheidungsfreudiges Mindset zuzulegen – und die vier Ressourcen zu ken...
Wie du Schocks verarbeitest: Die Change-Kurve im Kinderwunsch.
41 Minuten
Wenn wir schockierende Nachrichten bekommen, und das gilt für das „normale“ Leben genauso wie für die Kinderwunschzeit, dann fühlen wir uns meist hilflos, überfordert und wütend, um kurz danach zutiefst traurig und deprimiert zu sein. Tatsä...
Kinderwunsch-Stress: Wie dein System dich zu retten versucht.
40 Minuten
Der Kinderwunsch stresst, soviel ist mal sicher. Aber wieso könntest du einerseits nur noch aus der Haut fahren und versuchst andererseits, charmant-witzig den Kinderwunscharzt dazu zu bringen, dich zu mögen? Und was hat dein permanentes Soci...
Die 5 größten Sorgen beim Kinderwunsch
27 Minuten
Bei unerfülltem Kinderwunsch drehen sich die Gedanken permanent im Kreis und dein Kopf malt sich die krassesten Szenarien aus. Der Grund dafür liegt in unserer DNA – es ist also nichts „verkehrt“ mit dir, wenn du dir permanent Sorgen machst....

Über diesen Podcast

Der Struggle zwischen beruflicher Erfüllung und Kinderwunsch ist eine DER Herausforderungen für Frauen heutzutage. Auf der einen Seite wollen wir unser geistiges Potential nutzen, einen spannenden Job ausüben und uns ein selbstbestimmtes Leben aufbauen, auf der anderen Seite wünschen wir uns Familie, ein Kind, Geborgenheit und wollen all das erleben, was wir als Frau rund um Schwangerschaft und Geburt erleben und spüren können. Ich bin Katrin Förster, Solomama nach Kinderwunschbehandlung mit Samenspender, Coach und Speakerin, und ich begleite beruflich ambitionierte Frauen, die sich von Herzen ein Baby wünschen – ob in Partnerschaft oder als Singlefrau mit Kinderwunsch. In diesem Podcast geht es um die mentalen und emotionalen Herausforderungen dabei, beides zu wollen – und wie du das hinkriegst. Es erwarten dich Coaching-Tipps, Expert:innen-Interviews, Geschichten aus meinem eigenen Leben als Single-mom by choice und spannende Hintergrundinfos. Auf meiner Website findest du alle Infos und News über mich und meine Angebote: https://katrinfoerster.com Folge mir gern auch auf Instagram für zahlreiche Tipps und Inspirationen: https://www.instagram.com/katrin_foerster/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: