Hoch-Was? Hochsensibel.

Hoch-Was? Hochsensibel.

Ein Podcast (nicht) nur für Hochsensible.
Podcaster

Episoden

Der nächste richtige Schritt.
12 Minuten
Vielleicht kennst du das auch: Du bist an einem Punkt in deinem Leben angekommen, an dem du genau weißt, wie der nächste Schritt aussehen sollte. Und eigentlich ist es doch auch ganz leicht. Eigentlich. Denn irgendwie schaffst du es nicht....
Weisst du, was du willst?
11 Minuten
Die meisten Menschen können recht schnell aufzählen, was sie stört und was sie am liebsten nicht mehr in ihrem Leben möchten. Doch viel besser wäre es anstatt dessen zu wissen, was du denn ganz konkret in deinem Leben haben willst. Wie du d...
Was tust du, wenn dein Gegenüber plötzlich in Tränen ausbricht? | Emotionalität in wichtigen Gesprächen.
11 Minuten
Kennst du Situationen, in denen dich plötzlich deine Emotionen überrollt haben, obwohl der Moment total unpassend war? Bist du vielleicht selbst Führungskraft und tust dich schwer damit, wenn dein Gegenüber plötzlich in Tränen ausbricht oder...
Endlich Erholung... oder doch nicht?! | Wie du mit Herausforderungen umgehen kannst.
12 Minuten
Was passiert, wenn du dich endlich auf Erholung freust, du dann aber plötzlich vor unvorhersehbaren Herausforderungen stehst? Wie schaffst du es, in diesem Moment ruhig zu bleiben und dir ein sicheres Konstrukt zu schaffen? Was mein letzter...
Du bist (k)ein seelischer Mülleimer.
12 Minuten
In dieser Podcast-Folge spreche ich darüber, warum hochsensible Menschen für andere oft zum "seelischen Mülleimer" werden. Und warum das in meiner Jugendzeit auch oft zu Liebeskummer geführt hat. Was tust du, um dem zukünftig vorzubeugen?

Über diesen Podcast

In diesem Podcast dreht sich alles um das Thema "Hochsensibilität". Es gibt hier immer wieder spannende Impulse und Geschichten aus meinem Leben als hochsensible Person und als Coach für Auftretenskompetenz und Hochsensibilität. Denn die Fähigkeiten hochsensibler Menschen sind, meiner Meinung, nach essentiell und extrem wichtig für die Zukunft von Unternehmen, einem erfolgreichen Business sowie für das Zusammenleben in unserer Gesellschaft. Des weiteren sind Interviews mit spannenden Personen zum Thema Hochsensibilität geplant. Du darfst gespannt sein!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

KerstinJe
Dorsten
15
15
:
: