FettUcation - Meine Abnehmreise aus der Adipositas

FettUcation - Meine Abnehmreise aus der Adipositas

Episoden

Bodyshaming und Selbstwert: Wie unsere Psyche unser Gewicht beeinflusst
33 Minuten
Moin Fettucinies! In unserer aktuellen Folge gehen wir tief in die Thematik des Körperbildes ein und hinterfragen, wie unsere frühen Erfahrungen und das biografische Bild unserer Eltern unsere Wahrnehmung beeinflussen. Dafür habe ich mir die promovie...
Influencer und Schönheitsideale: Ein Blick hinter die Kulissen mit Joana Link
41 Minuten
Moin Fettucinies, In der neuesten Podcastfolge hatten wir die Gelegenheit, mit Joana Link alias Joana Health über ihre faszinierende Reise zu einer gesunden Beziehung zu Sport und Essen zu sprechen. Wir haben uns über die verschiedenen Phasen unterha...
Urlaubs-Reload - Übergewicht und Selbstakzeptanz bei Männer - Zeit das Tabuthema zu brechen
35 Minuten
Moin Fettucinies! Seit über einem Jahr bin ich auf einer echt spannenden Reise zu einem besseren Ich. Aktuell wiege ich 112,5 Kilo, was bedeutet, dass ich in den ersten Monaten meiner Reise bereits stolze 13 Kilo abgenommen habe. Aber wie das so ist,...
Urlaubs-Reload: Zwischen Selbstakzeptanz und Unsicherheit: Ein ehrliches Gespräch über Körpergefühl
46 Minuten
Grüßt euch, liebe Fettucinies, Vor einem Jahr hat mich eine Werbung von Zalando & Adidas zum Nachdenken angeregt. Hier kommt ihr zu der Werbung Sie war ein kraftvolles Statement für Body Positivity – ein Thema, das in der heutigen Zeit von großer Bed...
Gesundheits-Update und Urlaubsvorbereitung: Ein Blick hinter die Kulissen meiner Abnehmreise
9 Minuten
Moin Fettucinies, Hattet ihr ein schönes Osterfest? In der vorletzten Folge habe ich euch ja erzählt, dass ich mich nicht so richtig fit fühle. Also ab zum Arzt! Dr. Kielkowski war sofort zur Stelle. Die Messungen waren echt interessant - Atemluft, B...

Über diesen Podcast

Ich bin Serdar, 36 Jahre alt und wiege mittlerweile 113 Kilo. Gestartet habe ich meine Abnehmreise bei 125,2 Kilo, da lag mein BMI noch bei 42 und jetzt liegt er bei 37, ja ich bin immer noch zu Fett und das nicht nur für diese Gesellschaft. Moin und herzlich willkommen zu FettUcation – eine Mischung zwischen Audio Vlog und spannenden Experten-Interviews: jede Woche begebe ich mich auf eine abenteuerliche und emotionale Reise zu den Ursachen und möglichen Lösungen für mein Problem - das Übergewicht. Vom Essen aus Langeweile bis zu einer gesunden Ernährung ich teile alle meine Herausforderungen. In Deutschland sind 55,7 Millionen Menschen übergewichtig, das sind 67 Prozent. Fast jeder Vierte leidet unter Adipositas. In meiner persönlichen Audio-Reportage möchte ich allen, die sich mit diesem Thema befassen möchten oder müssen, einen sicheren und schamfreien Raum bieten. Eine Besonderheit von FettUcation ist mein persönlicher Blickwinkel als Betroffener. Ich bin ein Mann, der täglich mit seinem Übergewicht kämpft. Jeden Tag beobachtet man, wie das Problembewusstsein wächst, ohne dass das Problem Adipositas kleiner wird. Ich möchte euch zeigen, wie es sich wirklich anfühlt, als Mann mit Übergewicht zu leben und wie wir uns gemeinsam gegen Fat-Shaming wehren können. Begleitet mich auf meiner Reise und folgt mir gern auf Instagram unter FettUcation. Es geht um mein Selbstbewusstsein, meine Gesundheit, mein Leben und meine Zukunft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: