Liebe deinen Körper

Liebe deinen Körper

Dein Körper ist dein Tempel. Du bist verantwortlich dafür wie es deinem Körper geht. Liebst du deinen Körper so wie er ist? Ich möchte dich ermächtigen dich selber um deine Gesundheit zu kümmern. Damit du deinen Körper wieder lieben lernst.

Episoden

#24 - Die neuen Richtlinien der DGE - Mein Statement und Fazit dazu
37 Minuten
Die DGE hat neue Richtlinien für eine umweltfreundliche und gesunde Ernährung rausgegeben.   Die neuen Richtlinien beziehen jetzt auch die Umweltbelastungen der Ernährung mit ein. Es gab dann auch direkt Kritik aus der Gesundheits-Bub...
#23 - Progressive Muskelentspannung - Finde Entspannung im Alltag
15 Minuten
In dieser inspirierenden Episode des Podcasts leite ich dich durch die Techniken und Vorteile der progressiven Muskelentspannung. Das ist eine Entspannungsmethode, die darauf abzielt, den Unterschied zwischen Anspannung und Entspannung in u...
#22 - 7 Entspannungstechniken & weitere Strategien im Umgang mit Stress
38 Minuten
Diese Folge ist vorerst die letzte aus der Stress-Reihe.    Ich habe in dieser Folge nochmal einige Punkte zum Thema Umgang mit Stress angesprochen. Denn es kann nicht genug über das Thema und den Umgang damit gesprochen werden. ...
#21 - Kein Stress ist der beste Stress - 3 Strategien im Umgang mit Stress - mit Arnd Hebestreit
2 Stunden 17 Minuten
Stress ist laut WHO die 𝗘𝗽𝗶𝗱𝗲𝗺𝗶𝗲 𝗱𝗲𝘀 𝟮𝟭. 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗵𝘂𝗻𝗱𝗲𝗿𝘁𝘀.   Jeder von uns kennt das Thema und hat teilweise mehr, teilweise weniger Probleme damit. Stress kann zu verschiedenen 𝗴𝗲𝘀𝘂𝗻𝗱𝗵𝗲𝗶𝘁𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗕𝗲𝗲𝗶𝗻𝘁𝗿ä𝗰𝗵𝘁𝗶𝗴𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻 führen.   𝗗𝗮𝘇𝘂 𝗴𝗲𝗵ö𝗿𝗲𝗻: Kopfschmerzen Na...
#20 - Stress, die Epidemie des 21.Jahrhunderts - Was ist Stress und was macht er mit uns - mit Arnd Hebestreit
1 Stunde 36 Minuten
𝗪𝗮𝘀 𝗶𝗰𝗵 𝗯𝗲𝗶 𝗮𝗹𝗹 𝗺𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗦𝘆𝗺𝗽𝘁𝗼𝗺𝗲𝗻 𝗴𝗮𝗿 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗮𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗺 𝗦𝗰𝗵𝗶𝗿𝗺 𝗵𝗮𝘁𝘁𝗲 𝘄𝗮𝗿 𝗱𝗮𝘀 𝗧𝗵𝗲𝗺𝗮 𝗦𝘁𝗿𝗲𝘀𝘀! Stress, die Epidemie des 21. Jahrhunderts. So sagt es die WHO. Und die WHO sagt so etwas nicht leichtfertig. Die Zahlen für Stressbelastung und stressbe...

Über diesen Podcast

Selbstwert, Selbstliebe oder Körperliebe ist das Fundament für einen ganzheitlich gesunden Körper. Die bedingungslose Liebe zu seinem Körper ist die Grundlage für viele weitere Prozesse um Heilung zu erlangen. Warum Heilung? Sind wir alle krank? So würde ich es nicht sagen. Dennoch glaube ich das wir uns heute mehr denn je von unserem Körper entfernt haben. Wir betäuben uns mit Social Media und allem was die Medien so her geben. Dieser Ganze Technik-Schickschnack entfernt uns immer weiter von uns. Und verstehe mich nicht falsch, ich liebe Technik. Aber unser Körper hat es verdient bedingungslos geliebt zu werden. Und wir dürfen erkennen das wir unendlich wertvoll sind. Und das fällt uns heute sehr schwer. Wir sind hart und ungerecht zu uns selber. Wir sprechen schlecht mit und über uns. Wir werten uns ständig ab. Muss das sein? Ich möchte mit diesem Podcast dazu beitragen das du erkennst wie viel du wert bist. Ich möchte das du dich und deinen Körper endlich liebst. Ich möchte dich begleiten auf eine Reise zu deinem neuen Leben. Ich spreche in diesem Podcast über Themen wie Ernährung, Selbstliebe, Stress, Schlaf, Sport und Bewegung, Entspannung und vielen vielen mehr. Alles was dir hilft eine Körper zu bekommen den du aus vollem Herzen liebst. Also hör gerne rein und lass dich inspirieren. Dein Körperliebe Coach Gerrit

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: