Podcaster
Episoden
26.06.2006
Radiosity, Formfaktoren, Gleichungssystem, Raytracing, Intersect, Shade
20.06.2006
OpenGl: Syntax, Viewing Pipeline, Transformationsmatritzen, Beispiele
19.06.2006
VRML: Geschichte, Syntax, Geometrische Primitive, Transformationen, Webseite, Beispiele, X3D, Viewpoint
13.06.2006
Texturing: Texture Map, Light Map, Environment Map, Bump Map, Displacement Map
23.05.2006
Rotation um beliebige Achse, Koordinatensystemwechsel, Normalentransformation, Projektion
Über diesen Podcast
Videoaufzeichnung zur Vorlesung Computergrafik im SS 2006 an der
Universität Osnabrück. Inhaltliche Schwerpunkte: 2D-Grundlagen,
2D-Füllen, 2D-Clipping, 2D-Transformationen, Kurven, Farbe,
Pixeldateien, Flash, SVG, Fraktale, 3D-Transformationen,
Projektionen, Betrachtungstransformationen, 3D-Repräsentation,
Culling, Rasterung, Texturing, VRML, OpenGl, Radiosity, Raytracing.
Die Aufzeichnung besteht aus einer gecapturten
Powerpoint-Präsentation zusammen mit dem Dozenten-Kommentar und den
Studenten-Fragen. Technische Realisierung: virtuos (Zentrum zur
Unterstützung der Virtuellen Lehre an der Universität Osnabrück).
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