
Podcaster
Episoden


26.06.2006
Radiosity, Formfaktoren, Gleichungssystem, Raytracing, Intersect, Shade

20.06.2006
OpenGl: Syntax, Viewing Pipeline, Transformationsmatritzen, Beispiele

19.06.2006
VRML: Geschichte, Syntax, Geometrische Primitive, Transformationen, Webseite, Beispiele, X3D, Viewpoint

13.06.2006
Texturing: Texture Map, Light Map, Environment Map, Bump Map, Displacement Map
Über diesen Podcast
Videoaufzeichnung zur Vorlesung Computergrafik im SS 2006 an der
Universität Osnabrück. Inhaltliche Schwerpunkte: 2D-Grundlagen,
2D-Füllen, 2D-Clipping, 2D-Transformationen, Kurven, Farbe,
Pixeldateien, Flash, SVG, Fraktale, 3D-Transformationen,
Projektionen, Betrachtungstransformationen, 3D-Repräsentation,
Culling, Rasterung, Texturing, VRML, OpenGl, Radiosity, Raytracing.
Die Aufzeichnung besteht aus einer gecapturten
Powerpoint-Präsentation zusammen mit dem Dozenten-Kommentar und den
Studenten-Fragen. Technische Realisierung: virtuos (Zentrum zur
Unterstützung der Virtuellen Lehre an der Universität Osnabrück).
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