Episoden

Vorlesung vom 26.06.06
Radiosity, Formfaktoren, Gleichungssystem, Raytracing, Intersect, Shade
Vorlesung vom 20.06.06
OpenGl: Syntax, Viewing Pipeline, Transformationsmatritzen, Beispiele
Vorlesung vom 19.06.06
VRML: Geschichte, Syntax, Geometrische Primitive, Transformationen, Webseite, Beispiele, X3D, Viewpoint
Vorlesung vom 13.06.06
Texturing: Texture Map, Light Map, Environment Map, Bump Map, Displacement Map
Vorlesung vom 23.05.06
Rotation um beliebige Achse, Koordinatensystemwechsel, Normalentransformation, Projektion

Über diesen Podcast

Videoaufzeichnung zur Vorlesung Computergrafik im SS 2006 an der Universität Osnabrück. Inhaltliche Schwerpunkte: 2D-Grundlagen, 2D-Füllen, 2D-Clipping, 2D-Transformationen, Kurven, Farbe, Pixeldateien, Flash, SVG, Fraktale, 3D-Transformationen, Projektionen, Betrachtungstransformationen, 3D-Repräsentation, Culling, Rasterung, Texturing, VRML, OpenGl, Radiosity, Raytracing. Die Aufzeichnung besteht aus einer gecapturten Powerpoint-Präsentation zusammen mit dem Dozenten-Kommentar und den Studenten-Fragen. Technische Realisierung: virtuos (Zentrum zur Unterstützung der Virtuellen Lehre an der Universität Osnabrück).

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