![NextM Podcast](https://cdn.podcastcms.de/images/podcasts/315/3298710/nextm-podcast.png)
Podcaster
Episoden
![Kann KI das? Mit Prof. Dr. Katharina Zweig](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/100/3298710/s/635008588/kann-ki-das-mit-prof-dr-katharina-zweig.png)
23.06.2024
20 Minuten
Was kann Künstliche Intelligenz wirklich und wo liegen ihre
Grenzen? Prof. Dr. Katharina Zweig (Professorin am Fachbereich
Informatik, RPTU Kaiserslautern-Landau undLeiterin Algorithm
Accountability Lab) gibt uns einen Einblick in die Welt von KI und...
![Wie Daten sprechen und Kundenbedürfnisse vorhergesagt werden. Mit Siegfried Schallenmüller](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/100/3298710/s/634006508/wie-daten-sprechen-und-kundenbeduerfnisse-vorhergesagt-werden-mit-siegfried-schallenmueller.png)
06.06.2024
28 Minuten
In dieser Episode des NextM-Podcasts begrüßen wir Siegfried
Schallenmüller (Head of Digital Innovation EMEA von Amazon Web
Services). Siegfried spricht darüber, wie generative KI (GenAI)
genutzt wird, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und vorherzusag...
![Was hat ein Donut mit nachhaltigem Wirtschaften zu tun? Mit Dr. Gregor Hagedorn](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/100/3298710/s/632256651/was-hat-ein-donut-mit-nachhaltigem-wirtschaften-zu-tun-mit-dr-gregor-hagedorn.png)
29 Minuten
In dieser Episode tauchen wir mit Dr. Gregor Hagedorn (Akademischer
Direktor am Museum für Naturkunde Berlin & Initiator von
Scientists for Future) tief in das Donut-Modell von Kate Raworth
ein und erfahren, was eine gesunde Wirtschaft wirklich ausma...
![NextM 2024: Navigating the Unknown – Mit Claus Broeckers und Sven Wollner](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/100/3298710/s/630960759/nextm-2024-navigating-the-unknown-mit-claus-broeckers-und-sven-wollner.png)
23 Minuten
Rund 800 Entscheiderinnen und Entscheider aus der Kommunikations-,
Werbe- und Mediawelt trafen sich am 18. April im Düsseldorfer „The
Frame“ zur NextM 2024. Unter dem Motto „Navigating the Unknown“
schuf die diesjährige Innovations- und Technologieko...
![Sollten Marken bei TikTok tanzen? Mit Kathrin Franssen](https://cdn.podcastcms.de/images/shows/100/3298710/s/625304682/sollten-marken-bei-tiktok-tanzen-mit-kathrin-franssen.png)
21 Minuten
TikTok ist mehr als nur eine Plattform für Kurz-Videos. Es ist ein
Ort, an dem Kultur entsteht, sich verändert und verbreitet wird. Es
ist ein Ort, an dem Marken mit ihrer Zielgruppe auf Augenhöhe
kommunizieren können - und sollten. Aber wie funktion...
Über diesen Podcast
Der NextM Podcast begleitet die Innovations- und
Technologiekonferenz von GroupM Germany, die jedes Jahr neue
relevante Themen aus der Medienwelt unter die Lupe nimmt. Wir
wissen zwar nicht genau, was die Zukunft bringt – aber wir sind
überzeugt, dass eine Kultur der kollektiven Intelligenz uns hilft,
die Zukunft zu meistern. Deshalb bietet der NextM Podcast im Jahr
2024 unter dem Motto "Navigating the Unknown" verblüffende
Erkenntnisse zu wichtigen technologischen und gesellschaftlichen
Themen wie u.a. nachhaltige Wirtschaft, typo-sensorische
Wahrnehmung, Weltraummedizin und die Dynamik von (Generativer)
Künstlicher Intelligenz. So verschieden wie die Inhalte sind auch
unsere erstklassigen Gäste, die mit uns tief in ihre jeweiligen
Fachgebiete eintauchen. In DE & ENG. Auch die bisherigen
Episoden des NextM Podcasts bringen euch spannende Themen näher –
von KI über Metaverse bis hin zur Weltraumarchitektur und vieles
mehr. Als größtes Media-Agenturnetzwerk Deutschlands sieht sich
GroupM in der Verantwortung, die nächste Ära der Medien so zu
gestalten, dass Werbung für uns Menschen besser funktioniert.
Kommentare (0)