Episoden

Kann KI das? Mit Prof. Dr. Katharina Zweig
20 Minuten
Was kann Künstliche Intelligenz wirklich und wo liegen ihre Grenzen? Prof. Dr. Katharina Zweig (Professorin am Fachbereich Informatik, RPTU Kaiserslautern-Landau undLeiterin Algorithm Accountability Lab) gibt uns einen Einblick in die Welt von KI und...
Wie Daten sprechen und Kundenbedürfnisse vorhergesagt werden. Mit Siegfried Schallenmüller
28 Minuten
In dieser Episode des NextM-Podcasts begrüßen wir Siegfried Schallenmüller (Head of Digital Innovation EMEA von Amazon Web Services). Siegfried spricht darüber, wie generative KI (GenAI) genutzt wird, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und vorherzusag...
Was hat ein Donut mit nachhaltigem Wirtschaften zu tun? Mit Dr. Gregor Hagedorn
29 Minuten
In dieser Episode tauchen wir mit Dr. Gregor Hagedorn (Akademischer Direktor am Museum für Naturkunde Berlin & Initiator von Scientists for Future) tief in das Donut-Modell von Kate Raworth ein und erfahren, was eine gesunde Wirtschaft wirklich ausma...
NextM 2024: Navigating the Unknown – Mit Claus Broeckers und Sven Wollner
23 Minuten
Rund 800 Entscheiderinnen und Entscheider aus der Kommunikations-, Werbe- und Mediawelt trafen sich am 18. April im Düsseldorfer „The Frame“ zur NextM 2024. Unter dem Motto „Navigating the Unknown“ schuf die diesjährige Innovations- und Technologieko...
Sollten Marken bei TikTok tanzen? Mit Kathrin Franssen
21 Minuten
TikTok ist mehr als nur eine Plattform für Kurz-Videos. Es ist ein Ort, an dem Kultur entsteht, sich verändert und verbreitet wird. Es ist ein Ort, an dem Marken mit ihrer Zielgruppe auf Augenhöhe kommunizieren können - und sollten. Aber wie funktion...

Über diesen Podcast

Der NextM Podcast begleitet die Innovations- und Technologiekonferenz von GroupM Germany, die jedes Jahr neue relevante Themen aus der Medienwelt unter die Lupe nimmt. Wir wissen zwar nicht genau, was die Zukunft bringt – aber wir sind überzeugt, dass eine Kultur der kollektiven Intelligenz uns hilft, die Zukunft zu meistern. Deshalb bietet der NextM Podcast im Jahr 2024 unter dem Motto "Navigating the Unknown" verblüffende Erkenntnisse zu wichtigen technologischen und gesellschaftlichen Themen wie u.a. nachhaltige Wirtschaft, typo-sensorische Wahrnehmung, Weltraummedizin und die Dynamik von (Generativer) Künstlicher Intelligenz. So verschieden wie die Inhalte sind auch unsere erstklassigen Gäste, die mit uns tief in ihre jeweiligen Fachgebiete eintauchen. In DE & ENG. Auch die bisherigen Episoden des NextM Podcasts bringen euch spannende Themen näher – von KI über Metaverse bis hin zur Weltraumarchitektur und vieles mehr. Als größtes Media-Agenturnetzwerk Deutschlands sieht sich GroupM in der Verantwortung, die nächste Ära der Medien so zu gestalten, dass Werbung für uns Menschen besser funktioniert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: