Die Pflege Revolution - Für die Zukunft der Pflegeberufe

Die Pflege Revolution - Für die Zukunft der Pflegeberufe

Episoden

Hat die Pflege seit Jahrzehnten die selben Probleme? - Gespräch mit einer Pflegefachkraft
13 Minuten
Heute spreche ich mit Silke. Sie ist stationäre Pflegefachkraft und Wohnbereichsleitung im Altera Seniorendomizil Frankenthal. Und es ist ein sehr spannendes Gespräch geworden!
Er hat einen Brandbrief an Karl Lauterbach geschrieben! - Pflegerevolution mit Hans-Georg Pompe
32 Minuten
Heute habe ich eine ganz besondere Podcast-Folge für euch! Und zwar habe ich heute Hans-Georg Pompe zu Gast. Hans hat einen Brandbrief über die Umstände in der Pflege an unsere aktuellen Politiker, darunter auch Karl Lauterbach, geschrieben.
Ist die Arbeitsmoral der Generation Z genau die richtige für die Pflege?
14 Minuten
In der heutigen Episode spreche ich über die Arbeitsmoral der Generation Z und erzähle euch, warum diese Generation meiner Meinung nach alles richtig macht.
So werde ich die Probleme in deinem Pflegebetrieb lösen!
13 Minuten
Die Pflege hat aktuell so viele Probleme und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, diese zu lösen!
Pflegekrise - Eine riesige Chance für Führungskräfte in der Pflege
16 Minuten
Hi Leute, in der heutigen Episode möchte ich darüber sprechen, wie Führungskräfte in der Pflege die aktuelle Krise als Chance nutzen können.

Über diesen Podcast

Hallo liebe Pflegekräfte und liebe Leitungskräfte in der Pflege, herzlich willkommen bei "Die Pflege Revolution - Für die Zukunft der Pflegeberufe". In diesem Podcast bekommst du die Anleitung dazu, wie du als Pflegefachkraft schon Veränderungen in der Pflege verwirklichen und wie du es als Leitungskraft in der Pflege schaffen kannst aus deinem Hamsterrad zu kommen. Wenn du keine Lust mehr darauf hast, täglich deinen Dienstplan zu hypnotisieren und du die Umstände in der Pflege nicht mehr tolerieren willst, dann bist du bei uns genau richtig. Ich zeige dir, wie du deinen Dienstplan so wertvoll anlegen kannst, dass dieser in Zukunft zu einem hohen Zins ganz alleine für dich arbeiten wird. Ich zeige die Strategien, wie du als Leitungskraft erfolgreich dein Team zu Spitzenleistungen motivieren kannst. Zudem bringe ich dir bei, dass es keinen Fachkräftemangel gibt, sondern eher einen schlechten Führungsstil und wie du dieses ablegen und neue Wege einschlagen kannst. Bist du bereit? Dann höre jetzt die erste Folge!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: