Hoffentlich schmeckt's - der unvollkommene Kochcast

Hoffentlich schmeckt's - der unvollkommene Kochcast

Episoden

Das schönste Land der Welt
37 Minuten
"Etwas Gutes sollte man nie alleine essen, sondern miteinander teilen. Und die Menschen in Armenien teilen gern", sagt Zara und nimmt uns mit auf eine Reise in ihr Heimatland. Armenien ist gerade mal so groß wie das Bundesland Brandenburg - kann aber...
Wenn der Gast nicht passt (mit Bärbel Schäfer)
44 Minuten
Zucker-Ei auf dem Sofa. Pommes nach der Arbeit und halbgefrorenes Carpaccio zum ersten Date. Die wunderbare Bärbel Schäfer hat kulinarisch schon so einiges mitgemacht! Hat sich selbst aber mittlerweile auf ein ganz anderes Level hochgekocht. Davon er...
Party People
11.04.2024
38 Minuten
"Mein Gott, bin ich dumm!" Scheitern liegt in der Luft. Gedankenlosigkeit. Diesmal allerdings nicht bei Jörg Thadeusz, sondern bei Katharina te Uhle. Dass aber auch Scheitern erheitern kann, hört ihr in der neuen Folge von "Hoffentlich schmeckt's - d...
Überfahrene Kaulquappe
34 Minuten
"Wenn ihr das esst, werdet ihr eure Augen schließen und einfach nur "mhhhhhh" sagen! So lecker ist das!" Eigentlich war nur ein schnelles Mittagessen zum Mitnehmen geplant. Am Ende war es purer Genuss! Und den gibt es jetzt für zuhause. Wir reisen mi...
Ali G. in da house (mit Ali Güngörmüş)
42 Minuten
Was kocht ein Sternekoch seinen Kindern? Welches Essen hat er selbst als Kind geliebt? Der wunderbare Ali Güngörmüş ist zu Gast im Kochcast und erzählt es uns. Dazu gibt es tolle Rezepte aus seinem neuen Kochbuch "Mediterran Express". Zwei dieser Rez...

Über diesen Podcast

Jörg Thadeusz und Katharina te Uhle saugen Rezepte auf wie ein Staubsauger. Kochen und backen alles nach, was irgendwie schmackhaft klingt. Tauschen Rezepte aus. Experimentieren. Probieren. Und scheitern regelmäßig. Es will einfach nicht immer alles so gelingen wie es soll. Deshalb holen sich die beiden regelmäßig Rat bei Menschen, die sich auskennen und die wissen, wie es geht. Habt ihr ein Rezept, das unbedingt nachgekocht oder nachgebacken werden muss? Dann schickt es an post@hoffentlich-schmeckts.de Vielleicht hört ihr es schon in der nächsten Kochcast-Folge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: