Super Illustration Podcast

Super Illustration Podcast

Kinderbuchillustratorin Tessa Rath spricht alleine oder mit Gästen über Strategien, Tools und den Alltag als Kinderbuchillustratorin und erkundet dabei verschiedene Gedanken und Glaubenssätze.

Episoden

#24- Wertschätzung und die Kraft von Netzwerken- zu Gast: Schul- und Kinderbuchillustratorin Friederike Ablang
1 Stunde 5 Minuten
Sie ist Schulbuch- und Kinderbuchillustratorin, Mitglied in der IllustratorenGruppe Unterseecafe´und Mentorin im Mentorenprogramm der IO. Friederike Ablang quatscht heute mit mir über ihren Werdegang, warum sie eigentlich Fotografin werden woll...
#23- NFTs und Erfolg haben mit der 1% Methode - Im Interview 3D Illustratorin Larissa Honsek
1 Stunde 2 Minuten
Ich freue mich sehr über dieses Interview, denn das wollte ich schon seeeehr lange machen. Auf der Kinderbuchmesse in Bologna war 3D Illustratorin Larissa Honsek zu Gast bei mir. Wir sprechen über ihren Weg zur Illustration, ihre Kinderbüch...
#22- Kinderbuchmesse Bologna- So habe ich mich dieses Jahr vorbereitet
15 Minuten
Es ist so weit. Wenn Du diese Folge hörst, bin ich in Italien auf der Kinderbuchmesse in Bologna und Du fragst Dich vielleicht, wie ich mich auf diese besondere Messe vorbereitet habe. In dieser Folge spreche ich über meine persönliche Messevor...
#21- Messen und der ewige Vergleich mit anderen - Wege, wie Du trotzdem gut über die Messe kommst
26 Minuten
Gerade war die Leipziger Buchmesse und nächste Woche steht schon die Kinderbuchmesse in Bologna vor der Tür. Egal welche Messe, egal wie viele Bücher man als Illustrator bereits veröffentlicht hat, es kann jeden irgendwie dann doch treffen und...
#20- Was kommt zuerst-Bild oder Wort? Autorin und Illustratorin Anka Schwelgin über ihren Prozess beim Bilderbuch machen
1 Stunde 13 Minuten
Du kennst es bestimmt auch. Du hast eine tolle Idee für eine Geschichte und möchtest diese gern in ein Bilderbuch bringen. Den Traum auch selbst zu schreiben haben viele Illustrator*Inen. Doch Was ist zuerst da? Das Bild oder das Wort? und wie...

Über diesen Podcast

Kinderbuchillustratorin Tessa Rath spricht alleine oder mit Gästen über Strategien, Tools und den Alltag als Kinderbuchillustratorin und erkundet dabei verschiedene Gedanken und Glaubenssätze.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: