Episoden

#010 - Weihnachtszeit und du fehlst – Austausch mit Karin Ohler
25 Minuten
Wie war Weihnachten für dich? Ohne deine Mama, ohne deine Papa? Gemeinsam mit Karin Ohler von Hallo Tod spreche ich in dieser Folge über unsere ganz persönlichen Erfahrungen als Trauernde zur Weihnachtszeit. Wir reden darüber wie das erste...
#009 - Die Sicherheit deines inneren & äußeren Trauerortes
15 Minuten
"Ich habe keine Zeit mehr zu Trauern."  "Ich möchte nicht meine Familie mit meiner Trauer belasten." "In meinem Alltag hat meine Trauer einfach keinen Platz." Diese Sätze höre ich immer wieder von meinen Klienten. Zunächst muss das gar n...
#008 - Die heilsame Kraft von Wut - das Interview mit Sasja Metz
34 Minuten
Sasja Metz vertraut uns in dieser Podcastfolge ihre persönliche Sternentöchter Geschichte an. Sie verdeutlicht, welche wichtige Rolle die Emotion "Wut" in ihrem Trauerprozess gespielt hat und wie sie genau diese "Wut" auch als wichtigen Motor...
#007 - Das Vermächtsnis von Mama's Kleiderschrank
20 Minuten
"Wie war das für dich als du den Schrank deiner Mama ausräumen musstest?", fragte mich eine Followerin kürzlich. Der Wunsch zu einer Podcastfolge zu genau diesem Thema komme ich mit dieser Podcastfolge mit ganzem Herzen nach. Ich erzähle v...
#006 - 5 Tipps, die ich gerne im Abschiedsprozess gehört hätte
25 Minuten
Die Zeit vor dem Tod ist geprägt von unglaublich vielen Emotionen und vor allem bei mir von großer Überforderung. In dieser Folge gebe ich Einblick in die Krankheitszeit meiner Mama, die Zeit vor bis hin zu ihrem Tod – insbesondere mit Fokus au...

Über diesen Podcast

Ein Podcast für Mädchen und Frauen, die zu früh ihre Mutter verloren haben. Der Sternentöchter Podcast verbindet, unterstützt und stärkt in schwierigen Lebensphasen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: