House of Satoshi - Bitcoin & Friends

House of Satoshi - Bitcoin & Friends

Episoden

#31 Ronnie Grob, Chefredakteur «Schweizer Monat»
44 Minuten
Europa setzt auf Bargeldlimits, was Bitcoin als attraktive Alternative ins Spiel bringt. Diese könnte das Schweizer Finanzsystem umkrempeln und die Schweiz als führende Nation in der sicheren Bitcoin-Verwahrung positionieren.
#30 Thomas Brandon Kovacs aka der Sparkojote: Unternehmer, Investor und Content Creator
51 Minuten
Finanziell frei ist derjenige, der die volle Kontrolle über sein Vermögen hat. Aber was heisst überhaupt "frei sein" und was hat das mit Bitcoin zu tun?
#29 Dr. Stephan A. Zwahlen, CEO Maerki Baumann & Co. Privatbank
47 Minuten
Vor über fünf Jahren wagte Maerki Baumann & Co. AG, eine Spitzenprivatbank der Schweiz, den Schritt in die Welt von Bitcoin und Kryptowährungen – eine Entscheidung, die überraschte und breit diskutiert wurde. Die Bank wurde zum Tor für Blockchain- un...
#28 Dr. Alexander Thoma, Head Digital Assets bei PostFinance
42 Minuten
Stell dir vor, 2,5 Millionen Bankkunden können jetzt ganz einfach über ihr eBanking in Bitcoin und andere Kryptos investieren – so unkompliziert, als würden sie in Aktien investieren. Aber es gibt noch einen Clou: Sparpläne für Bitcoin und Krypto. Si...
#27 Thomas Wille, Ökonom und globaler Investment-Stratege
54 Minuten
Die Welt 'versäuft' in Schulden. In vielen Ländern sind die Inflationszahlen nach wie vor hoch - eine krasse Geldentwertung findet statt. Welche Rolle spielt Bitcoin in einem solchen Umfeld?

Über diesen Podcast

Neugierig auf Bitcoin und seine Freunde? Möchtest du mehr über Kryptowährungen erfahren? Alles ungefiltert und ungeschnitten. Rino Borini, einer der führenden Schweizer Experten zu Digital Finance, Bitcoin und Krypto, diskutiert mit Machern und Visionären aus der Krypto- und Finanzwelt. Höre auch du rein – lass dich inspirieren und lerne Neues dazu. Dein Podcast um in die faszinierende Welt von Bitcoin & Co. einzusteigen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: