Episoden

Das Auto - Fluch oder Segen?
45 Minuten
Im 19. Jahrhundert wird das Auto erfunden. Bis heute prägt es unsere Städte, unsere Mobilität, ja teilweise unser gesamtes Leben. Und bis heute sterben täglich Menschen durch Unfälle, die durch Autos verursacht wurden. Aber noch bevor das Auto...
Aufstieg und Untergang
51 Minuten
Diese Folge widmet Britta an Jenny, denn es geht um ganz besondere Kaiser, genauer gesagt um die russischen Zaren. Anders aber als es die berühmte Verfilmung der Romanows in "Anastasia" vermuten lässt, handelt es sich um ein wirklich dunkles Ka...
Oda Nobunaga
11.09.2022
1 Stunde 2 Minuten
In dieser Folge reisen wir zum ersten Mal nach Japan. Im Zeitalter der streitenden Reiche herrschen dort die Samurai und jeder kämpft für sich selbst. Einer von ihnen ist Oda Nobunaga. Er und zwei weitere vereinen Japan wieder zu einem Land unt...
Zoo für Menschen
50 Minuten
Zoos sind in unserer heutigen Gesellschaft umstritten. Sollte man Tiere einsperren, um sie vor dem Aussterben zu bewahren? Darum soll es in dieser Folge nicht gehen. Im 19. und Anfang des 20. Jahrhundert wurden nämlich nicht nur Tiere in Käfige...
Bonifatius und die Mission
1 Stunde 4 Minuten
Deutschland gilt heute als christlich geprägt. Ob es Kreuze in bayrischen Klassenzimmern sind oder das Glockenleuten der Kirchen, die uns immer wieder daran erinnern. Aber das war nicht schon immer so. Der Missionsbefehl in der Bibel wurde von...

Über diesen Podcast

Der Podcast über spannende Verbrechen aus der Geschichte. Wir wollen euch Geschichten erzählen, die aus den dunklen Kapiteln der Vergangenheit stammen, denn die sind bekanntlich am spannendsten. Freut euch also auf interessante Fälle und ihre Hintergründe!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: