Episoden

Linksversiffter Gutmensch
3 Minuten
Die Begriffe "linksversifft" und "Gutmensch" werfen viele Fragen auf und werden hier mal konsequent zu Ende gedacht.
Die Vergesslichkeit der AfD bei den RKI Protokollen
3 Minuten
Welch Heuchelei und Verlogenheit: Die AfD war die erste Partei in Deutschland die härtere und einschneidende Corona Schutzmaßnahmen gefordert hat.
Was Trikots des DFB mit Patriotismus zu tun haben
4 Minuten
Früher hat einzig und allein die Leistung entschieden, wer den Platz als Sieger oder Verlierer verlässt. Heute entscheiden Farbe und Hersteller des Trikots.
Wellenstreiks
08.03.2024
3 Minuten
Die GDL bringt uns jetzt Wellenstreiks bei. Und das alles letzten Endes wegen einer einzigen Stunde.
Alexej Nawalny - ein langsamer qualvoller Tod für Ideale
3 Minuten
Der Tod von Alexej Nawalny zeigt erneut wie Russland mit Oppositionellen und der Meinungsfreiheit umgeht.

Über diesen Podcast

Aktuelle gesellschaftliche und politische Themen als kleine, durchaus auch mal polarisierende, Hörspiele umgesetzt. Manchmal mit mehr Humor. Manchmal mit mehr Ernsthaftigkeit. Wie alle Schlockbackprojekte werden auch diese Beiträge den Menschen kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Inhalte sind vom Schlockback und somit sein geistiges Eigentum. Wer irgendetwas davon für sich verwerten möchte, sollte von daher vorher den Schlockback fragen. Die „Kleinkunst“ (Lieder, Hörspiele, Hörbücher, (Kurz)geschichten, Poetrys etc.) des gesamten Schlockbackprojekts betreibt der Schlockback als reines Hobby. Die Resultate stellt er als reine Privatperson ins Netz. Er verdient mit all dem kein Geld. Seiner Meinung nach sollte Kunst kostenfrei jedem Menschen zur Verfügung stehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: