Episoden

6 Tools für deinen Heilungsweg
25 Minuten
Ich möchte heute 6 Tools mit Dir teilen, die mir beim Ausstieg aus der Quasi-Recovery geholfen haben, beziehungsweise, die mir das Loslassen der Essstörung erleichtert haben.   Bei (fast) allen dieser Tools geht es darum in Verbindung mit...
Der Drang perfekt sein zu müssen und was wirklich dahinter steckt
31 Minuten
In der heutigen Folge dreht sich alles um Perfektion, um Perfektionsstreben und darum was dieser Drang perfekt sein zu wollen oder zu müssen mit Anerkennung und auch mit Schönheitswahn zu tun hat.   Hinter meiner Essstörung steckte unte...
10 Jahre Quasi-Recovery - (M)ein langer Weg ins gesunde Leben
33 Minuten
Bin ich wirklich gesund? Diese Frage kam immer wieder in mir auf. Ziemlich genau 10 Jahre hat es gedauert, bis ich sie mir endlich mit Sicherheit beantworten konnte, bis ich erkennen konnte, dass ich noch nicht gesund bin. In der heut...
Quasi-Recovery – Ein Leben zwischen zwei Welten
32 Minuten
«Bin ich wirklich gesund?» Diese Frage habe ich mir viele Jahre lang selbst immer wieder gestellt. Heute weiss ich, dass man sich diese Frage nur dann stellt, wenn man eben noch nicht vollständig geheilt ist, wenn man die Magersucht noc...
Sein nicht so hart zu dir - 20 Minuten Selbstliebebooster
21 Minuten
Stell dir vor Du könntest Dich so sehen wie Du andere siehst. Was würde sich verändern?     Durch die Magersucht, respektive die Therapien, habe ich schon sehr früh begonnen mich mit mir selbst auseinander zu setzen. Und trotz d...

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen beim Norexia-Podcast, dem Podcast rund um Anorexie-Recovery und mindful living. Mein Name ist Carina und ich möchte hier meine Erfahrungen aus rund 8 Jahren mit der Essstörung mit dir teilen. Dies soll ein Ort sein, an dem Du dich verstanden fühlst und aus dem Du wieder positive Energie ziehen kannst, wenn die Stimme deiner Magersucht zu laut wird und dir einreden will, dass du es nicht wert bist oder dass du nicht (gut) genug bist. Du bist nicht selber betroffen, sondern begleitest einen geliebten Menschen der mit einer Essstörung zu kämpfen hat? Dann bist auch du goldrichtig in diesem Podcast. Ich möchte, dass auch du dich wahrgenommen fühlst und die Chance bekommst die Anorexie besser zu verstehen. Du sollst neue Energie tanken, um dich weiterhin am Kampf gegen die Magersucht beteiligen zu können. In spannenden Interviews werden viele verschiedene Ansichten und wertvolle Erfahrungen geteilt, die zum Nachdenken anregen und nach Veränderung rufen. Mein Podcast soll Mut machen, helfen die Magersucht besser zu verstehen sowie neue Wege in ein gesundes, selbst bestimmtes und freies Leben aufzeigen. Es lohnt sich! https://www.instagram.com/_norexia/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: