Episoden

Rauchen: Aufhören, Depression - Warum rauchen wir?
25 Minuten
In der heutigen Folge berichte ich über meine persönliche Raucherkarriere. Ich habe mehrmals versucht aufzuhören und habe alles mögliche ausprobiert. Warum ich glaube, dass Willenskraft beim Aufhören nicht hilft, erfahrt ihr in der Folge. Auch...
Wie sähe eine bessere Welt aus?
8 Minuten
Wir beleuchten wie unsere Gesellschaft und unsere Medien oft eine Welt voller Leid, Angst, Krieg und Hass darstellen. Denn Gewalt, Angst und Hass entstehen durch Trennung, durch Unterschiede. Wir leben in einer dualistischen Welt, in der wir of...
Warum brechen so viele Bachelorstudenten ab?
9 Minuten
Willkommen zu diesem Video, in dem wir die hohe Studienabbruchquote in Deutschland untersuchen. Etwa jeder dritte Bachelorstudent in Deutschland bricht sein Studium ab, bevor er es abschlossen hat. Die Frage ist, warum das passiert und wie wir...
Sind Glück und Zufriedenheit erreichbar?
23 Minuten
Heute geht es um das Thema Selbsthass und Depression. Ich spreche offen darüber, wie diese Gedanken bei mir zustande kommen.
"Kapitalismus, Wertarbeit und die Bullshit-Ökonomie: Eine kritische Betrachtung
23 Minuten
Beschreibung: In dieser aufschlussreichen Folge setzen wir uns mit einem provokativen Vorschlag von PETA auseinander und besprechen, wie solche Anliegen Teil einer sogenannten "Bullshit-Ökonomie" werden können.  Außerdem betrachten wir...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast beschäftige ich mich mit verschiedenen Fragestellungen, die mich in vielen Hinsichten beschäftigen. Durch die philosophische, spirituelle und christliche Betrachtungsweise beleuchte ich unter anderem verschiedene, unkonventionelle Seiten von alltäglichen Begebenheiten, Problemen und Situationen. Falls Sie Fragen, Anregungen, Gedanken oder Lust auf Diskussionen mit mir haben freue ich mich wenn sie sich bei mir melden. Instagram: @hanno_huelsse YouTube: https://youtube.com/@hannohuelsse E-Mail: hanno.huelsse@gmail.com Impressum: https://hanno-huelsse.de/impressum/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: