Episoden

Kulturelle Unterschiede im Business: Deutschland & Österreich
11 Minuten
Wer in seiner Berufslaufbahn schon einmal mit unseren Nachbarn aus Deutschland zu tun hatte, wird das bestätigen können: Es ist vieles ähnlich, aber gleich ist es noch lange nicht. 
Business Agenda: darauf sollten Sie achten
9 Minuten
Worauf kommt es an, wenn man eine Business Agenda aussendet? Und wann muss man sie überhaupt aussenden? Was hinein gehört und wie man die richtigen Empfänger identifiziert, das verraten wir in dieser Episode!
Styling Tipps für Business Meetings
18 Minuten
Unser heutiger Gast Marlene Mokricky von Skin & Style gibt uns viele tolle Tipps für ein gelungenes Auftreten im Business - ganz egal ob im wichtigen Meeting oder im Berufsalltag.
Richtiges Auftreten in Business Meetings
13 Minuten
Viele Tipps aus der Praxis, damit Sie gekonnt alle Fettnäpfchen eines Business Meetings vermeiden!
Kommentare in Sozialen Medien
11 Minuten
Wie geht man mit unangenehmen Kommentaren in Sozialen Medien um?  Und was tun, wenn mal ein Shitstorm losgetreten wurde? Dies und anderes rund um Kommentare in Sozialen Medien diskutieren wir in dieser Episode!

Über diesen Podcast

Der Technik trifft Stil Podcast ist ein modernes Format mit vielen wertvollen Tipps und Tricks für alle, die im Beruf erfolgreicher werden möchten. Die beiden Moderatorinnen Karin Häberle und Renate Sandler bieten Wissenswertes rund um die Themen IT-Technik und Business Etikette.Im vierzehntägigen Intervall gibt es neue Episoden zu hören, in denen Sie nicht nur Einblicke in die Praxis erhalten. Auch spannende Interview-Gäste und Gespräche über aktuelle Themen für führende Persönlichkeiten in Unternehmen gehören zum Programm.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: