Auflösung

Auflösung

auflösung ist ein podcast - wir stellen uns eine …

Episoden

Wenn ein Baum umfällt und keiner hat's gesehen, ist es dann wirklich passiert? (Auflösung #84)
38 Minuten
heute widmen wir uns dem krassesten mindfuck gedanken experiment, das es gibt: wenn im wald ein baum umfällt und keiner hat's gesehen, ist der baum dann wirklich umgefallen? auflösung ist ein podcast - wir stellen uns eine frage - der podcast endet w...
Ist DUNE denn jetzt WIRKLICH ein Meisterwerk? (Auflösung #83)
46 Minuten
vor 2,5 jahren haben wir gesagt wir müssen auf den zweiten teil warten um dune zu bewerten und der kam gerade raus, also: ist dune denn jetzt wirklich ein meisterwerk? auflösung ist ein podcast - wir stellen uns eine frage - der podcast endet wenn wi...
Muss Lizzy wegen ihrem Urlaub ein schlechtes Gewissen haben? (Auflösung #82)
1 Stunde 5 Minuten
lizzy war in afrika und hat fragen. die batwa/pygmäenorganisation, die wir erwähnen: https://www.batwaorganisation.com/ auflösung ist ein podcast - wir stellen uns eine frage - der podcast endet wenn wir uns auf eine antwort geeinigt haben - auflösun...
Ist es schlimm, dass es KEINEN freien Willen gibt? (Auflösung #81)
1 Stunde 16 Minuten
es gibt keinen freien willen, soviel ist schonmal klar, aber ist das überhaupt schlimm? Quellen: Robert Sapolsky Determined: A Science of Life Without Free Will auflösung ist ein podcast - wir stellen uns eine frage - der podcast endet wenn wir uns a...
Sind Ideale Opium fürs Volk? (Auflösung #80)
28 Minuten
karl marx sagt: religion ist opium für das volk, aber sind nicht-religiöse ideale nicht einfach das selbe? auflösung ist ein podcast - wir stellen uns eine frage - der podcast endet wenn wir uns auf eine antwort geeinigt haben - auflösung ist nicht b...

Über diesen Podcast

auflösung ist ein podcast - wir stellen uns eine frage - der podcast endet wenn wir uns auf eine antwort geeinigt haben - auflösung ist nicht besonders gut aber im vergleich zu anderen podcasts auch nicht schlechter - auflösung erscheint jeden 01. tag im monat aufloesungpod@gmail.com https://www.linktr.ee/aufloesungpod intro: epic mountain https://bit.ly/2SPAKiN - logo: michelle buhrmann https://bit.ly/38Oy3mT - moderation/redaktion: lizzy & marc

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: