Eine Podcast Situation

Eine Podcast Situation

Episoden

Eine Johanna Situation: Adultismus und bedürfnisorientierte Elternschaft
56 Minuten
Johanna und ich sprechen heute über die Themen Adultismus und bedürfnisorientierte Elternschaft. Was bedeutet eigentlich Bedürfnisorientierung, in der Erziehung, aber auch gesellschaftlich? Was sind die Kritikpunkte? Und was kann man gegen Adultismus...
Eine private Situation: Wie habe ich mit dem Powerlifting angefangen?
48 Minuten
In der heutigen Episode erzähle ich einfach mal ganz persönlich und privat, wie das bei mir angefangen hat mit dem Powerlifting. Ist ja nicht mal ganz so gewöhnlich, als Frau so stark wie möglich sein zu wollen :D
Eine Sira Situation: Über Autismus, Neurodivergenz und Ableismus
1 Stunde 6 Minuten
Heute sprechen Sira und ich über die Themen Autimus, Neurodivergenz und Ableismus. Es geht hier viel um Siras Erfahrungen als autistische Person, gesellschaftliche Probleme und Schwierigkeiten mit der Thematik und die Probleme der Unwissenheit zu den...
Eine Mimi Situation: Über Feminismus, Fettfeindlichkeit und fehlende Vorbilder
54 Minuten
Heute sprechen Mimi und ich über das Thema Feminismus mit dem Fokus auf Fettfeindlichkeit. Es geht um persönliche Erfahrungen und was uns dabei besonders wichtig ist.
Miranda Fricker - Epistemische Ungerechtigkeit
22 Minuten
In dieser Folge erkläre ich, was es mit dem Konzept der Epistemischen Ungerechtigkeit von der Philosophin Miranda Fricker auf sich hat. Der abstrakte Namen von diesem Phänomen gibt nicht einmal annähernd seine gesellschaftliche Bedeutung und Wichtigk...

Über diesen Podcast

Hier teile ich mein Wissen zu Philosophie, Feminismus, Neurodivergenz und Sport und spreche mit spannenden Gäst*innen über verschiedene Formen der Diskriminierung. Manchmal wird es auch privat :) Abonnier mich bei Instagram: @chaarlottchen Unterstütze diesen Podcast: https://paypal.me/chaarlottchen?country.x=DE&locale.x=de_DE Abonniere meine Kolumne bei Steady: https://steadyhq.com/charlotte-suhr-sonntags-kolumne Abonniere meine Kolumne bei Patreon: http://www.patreon.com/chaarlottchen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: