Kräuterplausch Podcast

Kräuterplausch Podcast

Diese Heilpflanzen lindern Erkältungen

Episoden

Die Heilpflanze Baldrian - Kräuterplausch Podcast #49
8 Minuten
Im Kräuterplausch Podcast #49 stelle ich dir die Heilpflanze Baldrian vor. Du wirst sie kennen, da sie dafür bekannt ist, eine beruhigende und schlaffördernde Wirkung zu haben. Doch sie kann noch viel mehr. Was das ist, erfährst du in diesem Po...
Tipps, um mehr Wasser zu trinken - Kräuterplausch Podcast #48
10 Minuten
Im Kräuterplausch Podcast #48 gebe ich dir Tipps, wie du es schaffst, mindestens 2 Liter Wasser am Tag zu trinken. Ich habe Jahrzehnte im Grunde nur Kaffee getrunken und hatte echte Probleme Wasser zu trinken. Wie ich es dennoch geschafft habe...
Heilkräuter gegen Cellulite - Kräuterplausch Podcast #46
11 Minuten
Im Kräuterplausch Podcast #46 geht es um Cellulite. 98 % der Frauen leiden daran. Doch es gibt jede Menge Heilkräuter gegen Cellulite, die die kleinen und unschönen Dellen reduzieren können. Welche das sind, erfährst du im heutigen Podcast. ...
10 Tipps gegen einen Kater - Kräuterplausch Podcast #45
10 Minuten
Im Kräuterplausch Podcast #45 bekommst du Tipps, wie du einen Kater nach einer durchzechten Nacht gut in den Griff bekommst. Denn viele werden sich morgen nicht ganz so gut fühlen, da die Nacht doch lang und auch feuchtfröhlich war. Wie du denn...
Last-Minute-Geschenke aus der Küche - Kräuterplausch Podcast #44
8 Minuten
Frohe Weihnachten! Im Kräuterplausch Podcast #44 an Heiligabend habe ich noch ein paar Last-Minute-Geschenke aus der Küche für dich. Die Zutaten hast du garantiert und so kannst du innerhalb von kürzester Zeit noch schnell ein paar Kleinigkeite...

Über diesen Podcast

Im Kräuterplausch Podcast geht es vor allem um Heilpflanzen und Kräuter, die überall in der Natur wachsen. Es gibt viele Pflanzenbeschreibungen, Tipps, was ihr damit alles machen könnt und natürlich auch Rezepte für Tinkturen, Öle und vieles mehr. Kräuter und Heilpflanzen fand ich schon immer sehr interessant. Seitdem ich aber in Spanien lebe und die Kräuter praktisch überall vor der Haustüre wachsen, habe ich mich immer mehr dafür interessiert. Ein spanischer Nachbar hat mir außerdem jede Menge über die Anwendung erzählt, was ich dir natürlich ebenfalls nicht vorenthalten möchte. Du kannst auf https://www.gesundheitsecke.info viele weitere tolle Berichte und Rezepte finden. Hast du noch Fragen? Dann kannst du mich jederzeit gerne unter stephie@gesundheitsecke.info kontaktieren. Natürlich verträgt nicht jeder Heilkräuter, auch wenn diese vollkommen unbehandelt sind. Daher solltest du bei Beschwerden einen Arzt konsultieren. Ich übernehme keine Haftung für die vorgestellten Heilkräuter und ihre Anwendung!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: