JA! ZUM ICH – ENDLICH UNPERFEKT. Vom Perfektionismus zur Leichtigkeit.

JA! ZUM ICH – ENDLICH UNPERFEKT. Vom Perfektionismus zur Leichtigkeit.

Episoden

Warum uns unsichtbarer Perfektionismus in die Erschöpfung treiben kann.
13 Minuten
Unsichtbarer Perfektionismus ist genau das, was die Bezeichnung schon sagt: Unsichtbar. Allerdings nur für andere. Keiner sieht, dass der Mensch, der vor einem steht Perfektionistin ist, aber in inneren dieses Menschen sieht es ganz anders aus....
Von "Chaotischen" und "Pariser Perfektionisten". Welcher Perfektionismustyp bist du? Teil 2.
15 Minuten
Perfektionismus bedeutet für manche ständiges Scheitern, da Perfektion unerreichbar ist. Für andere ist es ein Wettlauf gegen sich selbst, bei dem jede Gelegenheit genutzt wird und Erholung was für „faule“ ist. Das Problem: Die innere Kritikers...
Welcher Perfektionismustyp bist du? Teil 1.
21 Minuten
Perfektionisten und Perfektionistinnen versuchen alles. Obwohl sie sich überfordert fühlen, gehen sie über ihre Grenzen, powern sich aus, nehmen sich selbst selten ernst. Sie liefern, springen hoch, oder machen es anderen recht. Perfektion...
Warum kann dir Stundenastrologie zu deiner inneren Gewissheit verhelfen. Mit Emil Schmidt.
19 Minuten
Was kannst du tun, wenn du dich einfach nicht entscheiden kannst und vielleicht sogar gar nicht weiter weißt? Du kannst dir von einem Stundenastrologen Unterstützung holen. Ich kannte es nicht, aber war um so neugieriger auf meinen letzten...
Liebe funktioniert nur mit Selbstliebe. Mit Tanja Mazurek.
21 Minuten
Liebe verbindet uns Menschen. Sie inspiriert uns und lässt uns wachsen. Sie kann die Quelle unseres Glücks sein und uns Zuversicht, Power und Halt schenken. In der Liebe finden wir Wärme, Verständnis und die Freiheit, wir selbst zu sein. Sie...

Über diesen Podcast

Perfektionismus kann uns erfolgreich, stolz und happy machen. Er kann uns zu Höchstleistungen antreiben, weil er uns hilft, unsere Ziele zu erreichen und uns gesund und wirksam zu fühlen. Doch zugleich kann toxischer Perfektionismus in Krankheit, Erschöpfung und Einsamkeit münden. Perfektionisten streben stets danach, alles richtig und auf perfekte Weise zu tun. Das Ergebnis: Sobald Perfektionismus ungesund wird, führt er zu Unzufriedenheit. Denn Perfektionisten bleiben so lange auf diesem Pfad, bis sie „perfekt“ zusammenbrechen, getrieben von dem ständigen Überschreiten ihrer eigenen Grenzen. In meinem Buch "ENDLICH UNPERFEKT" beleuchte ich Perfektionismus, seine Auslöser und Triggerpunkte und zeige praktische Wege, ihn zu minimieren. In der 3. Staffel meines Podcasts rede ich  über dieses Thema.  Denn "unperfekt" zu sein und damit erfolgreich und glücklich zu werden,  ist eine Entscheidung. Denn ob du dein Leben mit einem Perfektionismus, der dich an deine Grenzen treibt, weiterlebst, liegt in deiner Hand. Dein Mindset, deine Haltung, deine Wünsche an das Leben und deine unerschütterliche Vision entscheiden darüber, ob du erfolgreich und glücklich sein kannst, ohne dich von deinem Perfektionismus überfordern zu lassen. Kein anderer Mensch entscheidet das für dich.  Kein anderer kämpft oder organisiert es für dich. Nur du kannst deinen Weg gehen. Die einen nennen es Selbstführung, andere Selbstbewusstsein und wieder andere Durchhaltevermögen. Ich nenne es "JA! ZUM ICH!". Und wie  du es schaffst, ein Leben mit weniger Perfektionismus zu führen, erfährst du in diesem Podcast. Meine Name ist Eileen Jacobs und ich bin Coach und Trainerin. In meinem Podcast teile ich meine persönliche Reise, wie ich es geschafft habe, meinen Perfektionismus zu überwinden. Zudem berichte ich über inspirierende Geschichten von Menschen, die sich mutig Herausforderungen gestellt und sie gemeistert haben.  Ich spreche auch mit Menschen, die auf ihrem einzigartigen Weg zu einem unbeschwerten Leben gefunden haben, ihre Träume und Ziele erreicht haben, indem sie sich bewusst gegen ihren Perfektionismus entschieden. Ich freue mich darauf, wenn du dich von diesen Erzählungen motivieren lässt und ich dich auf dieser Entdeckungsreise begleiten kann. Viel Spaß beim Zuhören! 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

pklein9us
Waldkraiburg
15
15
:
: