Episoden

#13 Zurück aus der "Sommerpause"
46 Minuten
Willkommen zurück! Nach unser winzigen (Okay, sie war riesig...) Upload-Pause, freuen wir uns, endlich wieder das eingestaubte Podcast-Mikro aufzubauen. Wir wollen euch gerne auf den neuesten Stand bringen. Wie ist es uns mit und ohne Depressio...
MINI DEPRESSO: Traurigkeit
27 Minuten
Hallo zusammen! Lang ists her, seit wir den Mini Depresso angekündigt haben. Wir freuen uns endlich die erste Folge veröffentlichen zu können - Thema: Traurigkeit. Wir sprechen darüber wie sich "depressive" und "normale" Traurigkeit bei uns ä...
#12 Auf Station
58 Minuten
Willkommen zurück! Nach verlängerter Pause geht es nun endlich, endlich weiter! Diese Folge entstand in Davids zweiter Klinikwoche. Das war vor einer halben Ewigkeit, nämlich Ende Dezember 2021. Dennoch spannend, denn David erzählt von sei...
#11 Schwesterlicher Besuch
1 Stunde 32 Minuten
Wir begrüßen unseren ersten Gast und freuen uns riesig! Fiona ist Davids ältere Schwester und berichtet, wie es ist einen Bruder zu haben der an Depressionen erkrankt ist. Doch wie war eigentlich ihr erster Kontakt mit dieser Krankheit? Wie geh...
MINI DEPRESSO: Trailer
2 Minuten
Unser neues Format "Mini Depresso" ist quasi startklar! Worum es in diesem Format gehen wird? Oft stoßen wir während unserer Aufnahmen auf depressive Symptome, welche schwer in Kürze zu beschreiben sind. Und genau dafür ist jetzt der "Mini Depr...

Über diesen Podcast

Wir freuen uns, dass Du auf unseren Podcast gestoßen bist! Wir, das sind Anika und David, haben Depressionen - und das schon länger. Doch wie ist eigentlich der Alltag mit dieser Krankheit? Wie sind unsere Therapie-Erfahrungen? Wie gehen wir mit Suizid-Gedanken um und warum Sätze wie: "Du musst dich einfach mal aufraffen!", wenig hilfreich sind. Wir möchten darüber sprechen und unsere Erfahrungen mit Dir teilen. Also: Mach's Dir gemütlich, wir bringen gleich den doppelten Depresso!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: