Marketingpsychologie

Marketingpsychologie

Episoden

Mit einem Taschenspielertrick höhere Preise erzielen
12 Minuten
In dieser Episode beschäftige ich mich mit dem Phänomen, wie wir durch das Setzen von Anker höhere Preise erzielen können. Ich rede deswegen von einem Phänomen, da es zwar wissenschaftlich bewiesen ist, uns aber trotzdem niemand erklären kann,...
Wir kriegen dich trotzdem! Wie du trotz Werbeverdruss online die Verbraucher erreichst
11 Minuten
In den letzten Jahrzehnten hat sich die Abwehrhaltung der Verbraucher gegenüber der Werbung zunehmend verstärkt. Werbung wird schon lange nicht mehr als Unterhaltung betrachtet, sondern eher als lästiges Übel, das wir in Kauf nehmen müssen, um...
Emotionslose Werbung... funktioniert das überhaupt?
8 Minuten
Emotionen sind nicht ohne Grund einer der wichtigsten Faktoren in der Werbung und insbesondere im Markenaufbau. Kann es aber auch Sinn ergeben, mit nur wenigen Emotionen zu werben und wenn ja, in welchen Fällen und wann? Spoiler: ja es kann Sin...
Gestaltung von Ads und Posts unter Berücksichtigung der Werbepsychologie
10 Minuten
In dieser Episode beschäftige ich mit mit der Gestaltung von Online Werbeanzeigen und Posts. Mich interessiert dabei weniger, was schönes Design ist, sondern vielmehr beschäftigen mich folgende Fragen. Wie integriere ich Fotos und Bilder und we...
Marktwert steigern durch künstliche Verknappung
10 Minuten
In dieser Episode geht es um das Thema der "künstlichen Verknappung." Wie können wir auf diese Weise unseren Marktwert steigern? Ist das überhaupt erlaubt? Können wir so höhere Preise durchsetzen? Können wir durch künstliche Verknappung unsere...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast von Michael Mertinat dreht sich alles um die Psychologie des Marketings. Erweitert wird der Themenbereich durch die neusten Erkenntnisse des Neuromarketings. Grundsätzlich geht es darum, mit Hilfe der Psychologie und dem Wissen über neuronale Prozesse, Entscheidungen der Konsumenten zu beeinflussen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: