Gestaltung von Ads und Posts unter Berücksichtigung der Werbepsychologie

Gestaltung von Ads und Posts unter Berücksichtigung der Werbepsychologie

10 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

In dieser Episode beschäftige ich mit mit der Gestaltung von
Online Werbeanzeigen und Posts. Mich interessiert dabei weniger,
was schönes Design ist, sondern vielmehr beschäftigen mich
folgende Fragen. Wie integriere ich Fotos und Bilder und welchen
Sinn machen sie? Komme ich ohne Text aus und wenn ich Text
benötige, wie baue ich diesen werbepsychologisch geschickt ein?
Wie komplex darf die Darstellung sein und welche Hirnregionen
werden beim schnellen "Duchscrollen" des Newsfeeds genutzt? Und
welche Rückschlüsse kann ich als Marketer aus den Antworten
ziehen? Um das alles und ein klein wenig mehr dreht sich diese
Episode.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: