Episoden

"Neuland betreten" Trailer
3 Minuten
Willkomen beim "Neuland betreten" Podcast. Mit wem hast du es hier zu tun, was kannst du erwarten und worum geht es eigentlich? Mehr Info zu mir findest du auf meiner Webseite: https://elskeschoenhals.de
7. Der geheime Ort an dem bleibende Veränderung beginnt
10 Minuten
Du kennst die Situation, dass du etwas ändern willst und irgendwie klappt es einfach nicht? Heute verrate ich dir den geheimen und oft völlig unterschätzten Ort, an dem bleibende Veränderung beginnt.  Bleibt neugierig auf dein Leben! He...
6. Menschen reagieren unlogisch
6 Minuten
Wie verhalten sich Menschen in Veränderungen? Würde das eine Maschine/ein Programm das so vorhersagen? Mehr: https://elskeschoenhals.de
5. Was ist unser menschliches Alleinstellungsmerkmal?
16 Minuten
Was ist das, was wir Menschen können und eine künstliche Intelligenz nicht von uns übernehmen kann? Was ist unser menschliches Alleinstellungsmerkmal? Welche Fähigkeiten brauchen wir in einer immer technologisierten Welt? Lass uns ins Gespräch kommen...
4. Das hat mich fast umgehauen: Unsere mögliche Zukunft mit Künstlicher Intelligenz (Interviewkommentar Jürgen Schmidhuber)
13 Minuten
Vor kurzem habe ich ein Interview mit Jürgen Schmidhuber gelesen. Er ist wissenschaftlicher Kodirektor am Schweizer KI Labor IDSIA (USI & SUPSI) und seit etwa 30 Jahren einer der Wegbereiter der künstlichen Intelligenz (KI). Seine Vision ist, d...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast beschäftigt sich mit Veränderungen auf verschiedenen Ebenen. Außerdem sprechen wir über die Herausforderungen und Chancen rund um das Thema Künstliche Intelligenz (KI). Du bekommst hier Inspirationen, praktische Tipps und Interviews zu Veränderungen und KI. Ich bin Elske Schönhals und von Beruf Entdeckerin. Ich liebe es, immer wieder selbst Neuland zu betreten und begleite Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen. Mehr Info: www.elskeschoenhals.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: