Let's Talk Online Marketing – Internetmarketing für Dienstleister & KMUs: SEO, SEA, Content & Social Media Marketing
Podcaster
Episoden
28 Minuten
Auf Instagram ein riesiges Publikum erreichen und eine Community
an treuen Fans aufbauen? In dieser Episode lernst du, worauf du
heute in deiner Social-Media-Marketing-Strategie achten solltest,
um diese Ziele zu erreichen.
Erfolgreiches I...
28 Minuten
Google Ads Qualitätsfaktor – der ultimative Guide: Du lernst, was
der Qualitätsfaktor ist, wie er sich auf deine Leistung auswirkt
und wie du ihn verbessern kannst, um deine Kosten zu senken und
weiter oben auf der Seite angezeigt zu werden....
29 Minuten
Dominiere die Suchergebnisse mit Rich Snippets – lerne, wie du
durch strukturierte Daten (Schema Markup) in den Suchergebnissen
herausstichst.
Technical SEO: In dieser Episode lernst du, was strukturierte
Daten sind, weshalb sie für die Su...
15 Minuten
Was ist eigentlich Inbound Marketing – und ist das etwas für
dich? Dieser Frage widmen wir uns in dieser Episode. Du lernst,
was Inbound Marketing ist, wo die Unterschiede zum Outbound
Marketing liegen und weshalb Inbound Marketing für dich
m...
15 Minuten
Lerne die grundlegenden Unterschiede zwischen B2C und
B2B-Marketing, damit du eine effektive Marketingstrategie
entwickeln kannst.
Besonders relevant ist diese Episode auch für alle, die mal
gelernt haben, dass man im B2B-Marketing sachlic...
Über diesen Podcast
Praktische und strategische Insights ins Online-Marketing für
mittelständische Dienstleistungsunternehmen 🚀 – Du bist CEO, CMO
oder Marketingmitarbeiter in einem (touristischen)
Dienstleistungsunternehmen und suchst nach neuen Impulsen, um
online neue Kunden zu akquirieren und an dein Unternehmen zu
binden? Dann bist du hier genau richtig 👋. Zusammen erkunden wir
strategische Überlegungen und operative Tipps rund um das
Online-Marketing: Neben meinem Lieblingsthema SEO besprechen wir
Themen wie Social-Media, E-Mail-, PPC-, Content-Marketing und
vieles mehr. Alles mit dem einen Ziel: KMUs das Online-Marketing zu
erleichtern und es ihnen einfach zu machen, an den für ihr Business
effektivsten Stellschrauben zu drehen. Mit meinem
wissenschaftlichen Hintergrund im Tourismusmarketing, dem Marketing
Management und der Unternehmensführung in der Tourismus- und
Freizeitwirtschaft sowie meinen Erfahrungen als
Online-Marketing-Agenturinhaber und meiner Passion für den
Mittelstand, möchte ich KMUs umsetzbares Know-how im Bereich des
Online-Marketings weitergeben. Denn Fakt ist: Der Technik-erfahrene
Konsument von heute trifft Kaufentscheidungen online. Für
Dienstleister bedeutet dies, dass traditionelle
Marketingaktivitäten allein nicht mehr anwendbar sind. Gleichzeitig
bietet sich KMUs aber auch die große Chance, Produkte und
Leistungen an neue Zielgruppen zu promoten und neue Märkte zu
erschließen. Klar ist jedenfalls, dass Unternehmen, die heute die
Chancen des Online-Marketings nicht nutzen, mit
Wettbewerbsnachteilen rechnen müssen. Trotzdem alledem nutzen viele
KMUs die Chancen des WWW nicht oder schöpfen ihr Potenzial nicht
effektiv aus. Möchtest du das ändern? Super! Let's Talk
Online-Marketing! 💯
Kommentare (0)