STEH ZU DIR - Der Podcast der Dich und Deine Bedüfnisse wieder in den Fokus rückt

STEH ZU DIR - Der Podcast der Dich und Deine Bedüfnisse wieder in den Fokus rückt

Episoden

#060 - Sicherheit vs. Freiheit?! 5 konkrete Fragestellungen, um deinem beruflichen Weg Richtung Freiheit näher zu kommen
29 Minuten
Strauchelst du beruflich immer wieder zwischen diesen Gefilden Freiheit gegen Sicherheit und entscheidest dich immer wieder für die Sicherheit, zu Kosten beruflicher Freiheit, deiner beruflichen Zufriedenheit? Weißt du aber eigentlich, welc...
#059 - WIE möchtest du eigentlich arbeiten? Nach den eigenen Bedürfnissen arbeiten
9 Minuten
Was sind deine Rahmenbedingungen die du für deine berufliche Zufriedenheit brauchst? Die kurze Folge hilft dir genau dabei, mal neben dem "womit will ich mich beschäftigen", dir über das WIE Gedanken zu machen. Für mich persönlich ist das...
#058 – Geh deinen eigenen beruflichen Weg – egal ob angestellt oder freiberuflich
21 Minuten
Ja würde ich ja, aber ...?  Weißt du denn was das für dich bedeutet, wie der aussehen kann? Oder bist du eher noch im Stadium “ich weiß schon mal was ich nicht will” oder “warum es gerade nicht geht”?  Aus meiner Arbei...
#057 - Wie bekomme ich das was ich verdiene? - Gehalt und Arbeitszufriedenheit
17 Minuten
Oft tragen wir hier eine Unzufriedenheit mit uns rum, die wir nicht trauen anzusprechen. Dann kommen wir vielleicht mit Ausreden vor uns selbst wie "naja, ich kann ja froh sein, dass ich heutzutage überhaupt Arbeit habe" oder "ich bin ja auch n...
#056 - Elternzeit und Wiedereinstieg in den Beruf - Interview mit Mütterpflegerin Mareike Träger - Höre auf dein Bauchgefühl, es kennt den Weg!
50 Minuten
Höre auf dein Bauchgefühl, es kennt den Weg! Mareike Träger ist Mütterpflegerin, Kursleiterin und Ausbilderin mit Herz und Seele, alles mit dem Ziel Mamas im Alltag eine Unterstützung zu bieten. Ich spreche mit ihr darüber welche Themen s...

Über diesen Podcast

Kennst Du das, die eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen, sich schwer entscheiden zu können, in Auseinandersetzungen hin und her gerissen zu sein zwischen "nett sein" und sich ärgern wieder nachgegeben zu haben, schwer Nein sagen zu können, nicht gesehen zu werden, immer die beste Lösung für alle finden zu wollen u.v.m.? Die Frage ist: Und wo bleibst Du dabei? Mit "Steh zu dir" gebe ich Dir über meinen Podcast erste Schritte an die Hand, wieder für Dich zu sehen was Du eigentlich willst, wie Du dahin kommst Dich für Dich einzusetzen und warum das auch für alle anderen sehr wertvoll ist, wenn Du zu Dir stehst, Deine Meinung sagst und Dir Deine Bedürfnisse bewusst sind. Hierbei liegt viel Lösung in der Kommunikation miteinander, diese bewusst zu erleben und zu verstehen, Konflikten z.B. ganz anders begegnen zu können, weniger persönlich zu nehmen oder selbstbewusster reagieren zu können. Mein Ziel ist, dass Dein Einsatz für Dich ganz automatisch funktioniert, Du in einem schönen Miteinander einfach mehr ZU DIR STEHEN kannst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: