Schwester,Schwester?- Der PflegePodcast für Pflegeschüler

Schwester,Schwester?- Der PflegePodcast für Pflegeschüler

Episoden

Niere Teil III / Von der Niere bis in Klo
11 Minuten
Heute besprechen wir, wie der Urin vom Nierenkelch in der Toilette landet. Außerdem geht es um den Miktionsvorgang
Niere Teil 2
09.12.2020
7 Minuten
Heute geht es um Harnbildung #Filtration , #Rückresoption , #Sekretion Wie wird Primärharn und Selundärharn gebildet
Thema Abhängigkeit Definition & Merkmale / 4 Phasen der Alkoholabhäningkeit (Jellinek/Gamma-Typen)
11 Minuten
In der Folge geht es um Psychische- und Körperlicheabhänigkeit sowie deren Merkmale. Außerdem beschreibe ich die die 4 Phasen der Alkoholabhänigkeit nach Jellinek.
Casemanagement Weiterbildung
7 Minuten
Was ist #casemanagement ? Welche Aufgaben hat ein Casemanager und welche Vorrausetzungen muss ich erfüllen um mich weiterbilden zu lassen?
Psychische Krankheiten- Depression
5 Minuten
Ich spreche über Somatogene- Endogene- & Psychogene Depression. Wie ist Depression definiert und welche Symptome hat man?

Über diesen Podcast

Dies ist ein Podcast um angehenden Pflegekräften das Lernen zu erleichtern. Er ist von Pflegeschülern, für Pflegeschüler & behandelt prüfungsrelevante Unterrichtsthemen. Wie zb. Niere, Pflegeorganisationsmodelle, ICN Kodex, Case Management und vieles mehr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: