Dein Podcast von Herzen | vormals einfach, ganz, sein.

Dein Podcast von Herzen | vormals einfach, ganz, sein.

Dialog statt Monolog

Episoden

3 Methoden, um deinen Kleiderschrank unter die Lupe zu nehmen
28 Minuten
044 In der dieser Episode geht es um Minimalismus im Kleiderschrank. Ich teile mit dir drei Methoden, um deinen Kleiderschrank unter die Lupe zu nehmen. Die erste Methode kannst du sofort abschließen, für die anderen beiden benötigst du etwas mehr Ze...
Soll ich es kaufen oder nicht?
9 Minuten
043 Vor circa acht Jahren habe ich angefangen mein Konsumverhalten zu hinterfragen. Über die Jahre bis heute habe ich beobachtet, welche Reize dazu führen, dass ich unreflektiert kaufe. Daraufhin habe ich einige Frage zusammengetragen, die mir helfen...
Über Entschleunigung und Verbindung mit der Natur
9 Minuten
042 Und schon wieder ist ein Jahr fast rum - wie schnell das immer geht und gefühlt, ziehen die Jahre immer schneller vorbei. In den Jahren, in denen ich direkt in der Stadt gelebt habe, habe ich den Kontakt zur Natur verloren. Ich hatte keine Ahnung...
Wie habe ich das nur geschafft?
15 Minuten
041 In dieser Folge teile ich meine Erkenntnisse vom Schreiben meiner Masterarbeit und aus der Zeit danach: Wut war der Wendepunkt beim Schreiben meiner Masterarbeit. Denn auf Wut folgten Mut und Motivation. Wenn wir es für uns tun, dann kann es nur...
Warum die Dinge ihre Zeit brauchen und warum du manchmal starten darfst, bevor du dich bereit fühlst
13 Minuten
040 In dieser Folge erfährst du, worum es in einfach, ganz, sein, geht und wofür die drei Wörter stehen, warum es sich lohnt dir unerwünschte Emotionen einzugestehen, was dir deine Widerstände gegenüber Aufgaben, Projekte oder Erledigungen mitteilen...

Über diesen Podcast

Hallo Hallo! Schön, dass du diese Beschreibung liest. :-) Dieser Podcast ist mit seinen 53 Folgen (Stand: 14.05.2023) schon seit 2017 online. Gestartet habe ich ihn um meinen Weg aus der Kaufsucht, mein Interesse an Minimalismus, Nachhaltigkeit, Spiritualität und Schattenarbeit zu teilen. Ich dachte mir, dass du hier etwas hörst, das dir vielleicht hilft. Irgendwie hatte ich das Gefühl mich in Monologen und den Themen leergeredet zu haben, weshalb der Podcast einschlief. Für ein paar Episoden hatte ich Gäste eingeladen und diese Dialoge fand ich immer inspirierend. Und heute glaube ich, dass ich immer genau das machen wollte - Gespräche von Herzen führen und diese im Podcast teilen. Für dich, für meinen Gast und auch für mich. Deswegen heißt der Podcast nach Relaunch genauso - nämlich "von Herzen". Neue Folgen gibt es immer, wenn es etwas zu sagen gibt. ;-) Ich habe übrigens auch eine Website, Instagram, YouTube und Facebook. Gerne kannst du auch dem Podcast folgen. Da freue ich mich dann, wenn ich in die Analytics schaue. :-D Website: https://www.viktoriapfeiffer.at/ Instagram: https://www.instagram.com/gruen_spiriert/ YouTube: https://www.youtube.com/c/ViktoriaPfeiffer Facebook: https://www.facebook.com/viktoriapfeifferminimalismus E-Mail mit Feedback gerne an: office@viktoriapfeiffer.at Alles Liebe, Viktoria 🌱 Der Link zur Declutter-Challenge ist ein Relikt aus vergangenen Tagen. Ich finde die Inhalte aber immer noch aktuell, weshalb er vorerst Teil der Beschreibung bleibt. https://www.viktoriapfeiffer.at/category/wohnen/30tagedeclutterchallenge/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: