Betaphase – Gedankenkaffee für unterwegs | Produktivität | Kreativität | Digital

Betaphase – Gedankenkaffee für unterwegs | Produktivität | Kreativität | Digital

Der Podcast für Innovation und digitale Wirtschaft

Episoden

ChatGPT – Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte! (DEEP! #047)
12 Minuten
ChatGPT ist leicht zu bedienen und liefert schnell starke Ergebnisse ab. Aber wir haben noch ein paar Asse, die wir uns gerne für euch aus dem Ärmel schütteln würden.  Hast du Fragen, Anregungen oder andere Gedanken? Schreib mir auf patrick...
Der Flow-Zustand – So erreichst du glücklich deine Höchstleistung (DEEP! #046)
13 Minuten
Stell dir vor, du bist voll konzentriert, alles tritt in den Hintergrund – du bist im Tunnel, voll fokussiert. Patrick erklärt die Wissenschaft hinter dem Flow und teilt praktische Tipps, wie du diesen Zustand bewusst erreichen kannst. Du e...
Creativity Code: Wenn die Maschine zum Künstler wird (DEEP! #045)
9 Minuten
Wir sprechen heute über das Buch "The Creativity Code" von Marcus Du Sautoy. Du Sautoy ist ein britischer Mathematiker und Autor, der für seine Arbeit im Bereich der populären Mathematik bekannt ist. Wir schauen uns an, was Kreativität gena...
ChatGPT Plus – Lohnt sich das Upgrade? (DEEP! #44)
10 Minuten
20 Tacken für ChatGPT Plus? „Ich weiß ja nicht“, dachte ich lange Zeit – bis zum Update, das alles verändert hat. Erfahre, ob sich die kostenpflichtige Version für dich lohnt.   Interessiert dich das Thema? Dann lies noch mehr darüber in...
Schluss mit repetitiven Aufgaben: Diese App automatisiert dein Leben (DEEP! #43)
9 Minuten
Unser Alltag ist voll mit kleinen Handlungen, die viel Zeit in Anspruch nehmen und uns davon abhalten, uns mit wichtigen Dingen zu beschäftigen. Die gute Nachricht ist, viele dieser Tätigkeiten können automatisiert werden. Die beste Nachricht i...

Über diesen Podcast

Treffen sich ein Kölner Unternehmer und ein digitaler Nomade. 👉 Patrick ist als digitaler Nomade und Content Creator unterwegs und teilt seine Methoden, Routinen und Erfahrungen für ein produktives, digitales und kreatives Leben. 👉 Georgios, der Mann mit der tiefsten Stimme Kölns, hat den Finger am digitalen Puls der Zeit. Er geht mit seinen Interview-Gästen in die Tiefe und zeigt dir, was hinter jedem Hype steckt. Kritisches Denken inklusive. Hast du auch was zu sagen und Bock auf eine Folge mit uns? Schreib uns eine Nachricht an podcast@betaphase.digital. Wir freuen uns, von dir zu hören! www.betaphase.cafe

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: