Camino Santiago - Wandern auf dem Jakobsweg

Camino Santiago - Wandern auf dem Jakobsweg

Mit diesem Podcast möchte ich die Erinnerungen festhalten und teilen, die ich während insgesamt einem Jahr und 5000 Kilometern auf dem Jakobsweg auf fünf Reisen gesammelt habe. Ich sehe dies mehr als Memoiren als einen Leitfaden und einen Reiseführer f...

Episoden

Wege zum inneren Frieden
30 Minuten
In dieser Folge von Wandern auf dem Jakobsweg, möchte ich für euch einen Bericht lesen den ich 2009, ein halbes Jahr nachdem ich zum ersten Mal auf dem Jakobsweg gewandert bin, geschrieben habe. Diesen Beitrag habe ich ursprünglich auf einer Onlinepl...
Jakobsweg Packliste für Minimalisten
13 Minuten
In dieser Folge von Wandern auf dem Jakobsweg möchte ich euch Ideen geben wie ihr für den Jakobsweg packen könnt, wie ihr Gewicht reduzieren könnt und was man wirklich braucht. Jeder wird am Jakobsweg zum Minimalisten, weil weniger hier ganz klar meh...
Kann man auf dem Jakobsweg im Zelt schlafen?
8 Minuten
Nachdem wir in der letzten Folge von Wandern auf dem Jakobsweg über die Jakobsweg Herbergen geredet haben, möchte ich in dieser Folge eine Frage beantworten die aufgetaucht ist. Kann man am Jakobsweg im Zelt schlafen. Tatsächlich habe auf den Wanderu...
Wo schläft man auf dem Jakobsweg?
32 Minuten
In dieser Folge von Wandern auf dem Jakobsweg möchte ich über eine der Bestandteile des Weges reden. Nicht ist auf dem Jakobsweg wichtiger als die Menschen die man trifft und die Unterkünfte die uns beherbergen. In dieser Folge werden wir darüber red...
3 Gründe den Jakobsweg alleine zu gehen
10 Minuten
In der ersten Folge des Wandern auf dem Jakobsweg Podcasts habe ich euch erzählt, dass es ein Segen war, dass der Freund, der mich eigentlich begleiten wollte, abgesprungen ist und ich alleine gegangen bin. In dieser Folge möchte ich euch erzählen, w...

Über diesen Podcast

Mit diesem Podcast möchte ich die Erinnerungen festhalten und teilen, die ich während insgesamt einem Jahr und 5000 Kilometern auf dem Jakobsweg auf fünf Reisen gesammelt habe. Ich sehe dies mehr als Memoiren als einen Leitfaden und einen Reiseführer für den Jakobsweg; vielmehr ist es eine Sammlung von Geschichten, Gedanken und Erfahrungen, die mir geholfen haben, mich selbst und die Menschen um mich herum auf dem Jakobsweg kennenzulernen besser zu verstehen. Danke fürs Zuhören. Wenn du Fragen hast, freue ich mich jederzeit von dir zu Hören.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

RolfB
Konstanz
15
15
:
: