Ich und mein Crohn

Ich und mein Crohn

Mein Name ist Kai Flockenhaus! Industriekaufmann,…

Episoden

#90 Fisteln Behandeln - Chronische Sprechstunde Mit Dr. Peter Ambe
56 Minuten
Alles was Du über Fisteln musst, erfährst Du in dieser Aufzeichnung des Livestreams der Chronischen Sprechstunde auf Instagram. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es heute? Eure Fragen wurden auch ausführlich beantwortet. Abonniere meinen Instagram...
#89 CED Und Apple Watch, Darum Ist Die Smartwatch Nützlich!
34 Minuten
Was war ich Skeptisch gegenüber der Apple Watch und nach nun zwei Monaten muss ich sagen: Ich empfehle jedem mit einer CED so eine Smartwatch. Warum und welche Erfahrungen ich gemacht habe und wie ich die Apple Watch für mein Leben mit Morbus Crohn n...
#88 Alles Was Du Über CED Wissen Musst - Die Chronische Sprechtunde mit Dr. med. Peter Ambe
1 Stunde 2 Minuten
Was ist CED und wie bekomme ich meine Diagnose. Was bedeutet mein Stuhl im Blut und warum muss ich schon wieder eine Darmspiegelung machen und bekomme keine Diagnose? Diese Folge der Chronischen Sprechstunde ist die Aufzeichnung des Livestreams auf I...
#87 Öffentliche Toiletten Im Lockdown Geöffnet Durch Eine Frau (mit Astrid).
41 Minuten
Heute rede ich mit Astrid über ihre Geschichte, die so vielen Menschen am ende geholfen hat.
Astrid wurde im Lockdown an einer Tankstelle der Gang zur Toilette verweigert und sie hat dafür gesorgt, dass der Zugang zur Toilette trotz Corona Bundesweit...
#86 Darmriss - Vier Dinge, Die Ich Dadurch Gelernt Habe
26 Minuten
Vier Dinge, die ich durch meinen Darmriss gelernt habe und was Du Dir daraus ziehen kannst, um schnellstmöglich auf Dich zu achten und Dinge in Deinem Leben anzupacken. Ich teile hier mit Euch mein Wissen als Betroffener, Sozialarbeiter und Systemis...

Über diesen Podcast

Mein Name ist Kai Flockenhaus! Industriekaufmann, Sozialarbeiter und Systemischer Coach. 10 Jahre Erfahrung in der individuellen Beratung und im Einzelcoaching. Mit Morbus Crohn ein authentisches Leben ohne Schmerzen führen, das habe ich nach meinem Worstcase geschafft und wie Du das schaffst, teile ich hier mit Dir. Mein heutiges Wissen gebe ich gerne unterhaltend, inspirierend und informierend an Dich weiter. Mit meiner Arbeit helfe ich Dir, ein selbstbestimmtes Leben mit Deiner CED zu führen. Wir hören uns jeden Freitag ab 5:00 Uhr im Podcast. Du, ich und mein Crohn!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten