Ich und mein Crohn

Ich und mein Crohn

Willkommen beim ‘Ich und mein Crohn’ Podcast – De…

Episoden

#187 Angst Vor Der Intensivstation Bei Morbus Crohn Und Colitis Ulcerosa
24 Minuten
In dieser Episode spreche ich über meine persönlichen Erfahrungen auf der Intensivstation im Zusammenhang mit Morbus Crohn infolge einer Darmriss Operation. Ich erzähle Dir, wie die Idee für diese Episode entstanden ist. Ich möchte die Angst vor der...
#186 So Optimierst Du Deine Tiefschlafphase: Erholsamer Schlaf Trotz CED
23 Minuten
Heute entdecken wir gemeinsam, wie du deine Tiefschlafphasen trotz Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa gezielt optimieren und eine deutlich verbesserte Schlafqualität erreichen kannst. Ich teile nicht nur meine persönlichen Erfahrungen, sondern auch p...
#185 Lebensqualität trotz Morbus Crohn: Niklas Alltagstipps für mehr Lebensfreude
58 Minuten
In dieser packenden Episode von „Ich und mein Crohn“ teilt Niklas, ein lebensfroher Morbus-Crohn-Kämpfer und angehender Mediziner, seine ungeschönten Einblicke in sein Leben voller Herausforderungen. Trotz 78 Operationen aufgrund eines schweren Morbu...
#184 Der Perfekte CED Schub: Schritt Für Schritt Anleitung Als Coachingmethode
18 Minuten
Heute nehme ich Dich in die Welt des umgekehrten Denkens mit: „Der Perfekte CED Schub: Schritt-für-Schritt-Anleitung als Coachingmethode“. In dieser Folge nehme ich Dich mit auf eine ironische Reise, bei der Du lernst, was Du (nicht) tun solltest, um...
#183 REHADAT im Gespräch: Berufliche Teilhabe bei Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa
50 Minuten
In dieser Podcastfolge thematisieren wir endlich mal ausführlich das Thema berufliche Teilhabe mit CED. Hierzu kommen die beiden Experten Eva Eisch und Phillipp Trögeler von Rehadat mit ihrer Expertise zu Wort. Gemeinsam sprechen wir über die kostenl...

Über diesen Podcast

Willkommen beim ‘Ich und mein Crohn’ Podcast – Dein wöchentlicher Begleiter für ein erfülltes Leben trotz CED. Ich, Kai Flockenhaus, teile als Industriekaufmann, Sozialarbeiter, systemischer Coach und vor allem als Betroffener, meine persönlichen Einsichten und professionellen Ratschläge, um Dir zu helfen, Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa nicht nur zu managen, sondern ihnen mutig zu begegnen. Mit über 14 Jahren Erfahrung zeige ich Dir, wie Du schnell wieder die Kontrolle gewinnst und ein selbstbestimmtes Leben führen kannst. Jeden zweiten Freitag ab 5:00 Uhr erwarten Dich inspirierende Geschichten und praktische Tipps, die Deinen Alltag erleichtern. Lass uns gemeinsam diesen Weg gehen! www.ichundmeincrohn.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

EstherRK
Korneuburg
15
15
:
: