Dein Körper ist genug - Dein Podcast für mehr Körperliebe und -vielfalt

Dein Körper ist genug - Dein Podcast für mehr Körperliebe und -vielfalt

Episoden

E18 Drogen, Narben und Bulimie – Mein Prozess zur Körperakzeptanz - Interview mit Jennifer
56 Minuten
[Triggerwarnung] Hi Körperfreund*in, heute spreche ich mit Jennifer, 22 Jahre alt, aus Karlsruhe. Sie lässt uns an ihrem Prozess hin zur Körperliebe teilhaben, denn sie hat ihren Körper nicht nur gedanklich abgelehnt; Jennifer hat ihn auch verletzt....
E18 Ballett, Model, Porno - Warum ich kein professioneller Körper mehr sein will - Interview mit Valentin Braun
1 Stunde 2 Minuten
Hi Körperfreund*in, endlich haben wir wieder eine neue Podcastfolge für euch – dieses Mal mit Valentin aus Berlin. Auf Valentin bin ich über den Fotografen Florian Hetz gestoßen und mich haben seine Bilder von Valentin – insbesondere sein Wirken dara...
E17 Wie du Körper und Seele mit Energie heilen kannst - Interview mit Susanne Hartl / Das Honigweib
1 Stunde 3 Minuten
Hi Körperfreund*in, Susanne hat sich vor etwa drei Wochen vor meine Kamera getraut und mir ihre Geschichte anvertraut (dieser Reim war unbeabsichtigt :P). Eine unglaublich inspirierende, warmherzige Persönlichkeit, die sich genau dieses Talent zu Nut...
E16 Selbstliebe - Was ist das eigentlich? Interview mit Selbstliebe Coach Eva-Lara Gerhardt
32 Minuten
Hi Körperfreund*in, heute habe ich einen ganz wundervollen Gast im Interview. Und zwar die wundervolle Eva-Lara Gerhardt. Eva-Lara ist Selbstliebe Coach und hilft tagtäglich Frauen auf dem Weg zu mehr Verbindung mit sich selbst. Im Interview sprechen...
E15 Kopf aus, Körper an - Interview mit Model Niels @kittykrieg
1 Stunde 18 Minuten
Hi Körperfreund*in,  "Sei du selbst" - damit beendeten Niels alias Kitty Krieg und ich unser Interview. Ér erzählt im offen, weshalb es manchmal besser ist, den Kopf auszuschalten und stattdessen den Körper "lauter zu drehen". Die Beziehung zu seinem...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast gehört zum gleichnamigen Projekt "Dein Körper ist genug". Wir haben das Ziel, mehr Körpervielfalt durch Körperliebe in die Köpfe der Menschen und damit auch in die Medien zu bringen. Damit nicht nur dein Seh-Sinn durch unsere Bilder angeregt wird, bekommst du zusätzlich etwas "auf die Ohren". Caro Hopp und Caro Gugu informieren dich zu Themen rund um den Körper: die Liebe zum Körper, die Vielfalt menschlicher Körper, Erfahrungen, die andere hierbei gemacht haben sowie Studien und Tools, die dir dabei helfen können, eine bessere Beziehung zu deinem Körper aufzubauen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten