Der nerdige & niveauvolle Trashtalk

Der nerdige & niveauvolle Trashtalk

Episoden

Episode 26 - Alien: Horror-Abenteuer im gnadenlosen Weltraum (Staffel 3)
1 Stunde 57 Minuten
Den SciFi-Horrorfilm "Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" kennt fast jede*r, das zugehörige Rollenspiel ist aber noch gar nicht so alt. Also haben Elea & Philipp sich den "Alien"-Experten Maurice vom Horror-Podcast "Plus 1 auf Podca...
SpinOff-Folge 30 - Shitstorm-Management in Zeiten woker Phantastik
1 Stunde 11 Minuten
Seit knapp 2 Jahren gibt es die Rollenspiel-Essayband "Roll Inclusive: Diversity und Repräsentation im Rollenspiel" - Aber hat sich überhaupt was geändert? Denn noch immer fegen (vermeintliche?) Shitstorms über die Rollenspiel- & Phantastik-Szene hin...
Bonusfolge 18 - Actual Play #2 Extreme Meatpunks Forever
1 Stunde 42 Minuten
Der zweite & finale Teil unseres 1. Actual Plays! "Extreme Meatpunks Forever" ist ein nagelneues "Powered by the Apocalypse"-Rollenspiel, dessen Kickstarter noch ein paar Tage läuft. Es geht um Fleisch-Mechas, deren queere Pilot*innen fiese Faschos v...
Bonusfolge 17 - Actual Play #1 Extreme Meatpunks Forever
1 Stunde 12 Minuten
"A tabletop RPG about found family, queerness and gigantic robots made of meat. Be gay. Pilot mechs. Kill Nazis." - All das ist "Extreme Meatpunks Forever", ein nagelneues "Powered by the Apocalypse"-Rollenspiel, dessen Kickstarter aktuell erfolgreic...
Bonusfolge 16 - Mutterschoß
13 Minuten
Elea Brandt ist nicht nur die beliebte Co-Hostin unseres Podcasts, sondern auch noch Fantasy-Autorin. Morgen erscheint nun ihr neuer Thriller-Roman "Mutterschoß", dem man der Grim-Dark-Fantasy zuordnen kann. In dieser Bonusfolge stellt sie nicht nur...

Über diesen Podcast

Der nerdige Trashtalk mit Elea & Philipp über Rollen- & Brettspiele, Literatur und Filme. Rohes, unverfälschtes Gelaber weitab bekannter Hochglanz-Podcasts. +++ Der niveauvolle Trashtalk mit Philipp & Gast ist unser erstes SpinOff. Gleiche Thematik, gleicher Aufbau, aber mit wechselnden Gästen, die auf ihrem Themengebiet echte Experten sind. +++ Die Hosts: - Philipp ist mit seinem Nerdkulturblog https://nerds-gegen-stephan.de/ eine feste Größe in der deutschen Rollenspielszene. Wenn er nicht gerade leidenschaftlich Comics liest, fungiert er für Herbert als Spielleiter. - Elea wurde schon öfters mal als Shooting-Star der Phantastik-Szene bezeichnet. Zudem ist sie eine langjährige (Live-)Rollenspielerin und streitbare Literatur-Aktivistin. Also der perfekte Gegenpart in der 2. Trashtalk-Staffel. Mehr Infos zu ihr unter https://eleabrandt.de/ Und in wohliger Erinnerung an die 1. Staffel: - Herbert, Vollblutsatiriker, ist wiedererweckte Rollenspiel-Storyteller und langjähriger Tabletop-Stratege. Sein Blog heißt http://blog.diegrenzritter.de/ +++ Impressum: https://nerds-gegen-stephan.de/pages/impress.html Datenschutzerklärung: https://nerds-gegen-stephan.de/pages/datenschutz.html

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten