Hirnkonfekt (Hirnkonfekt)

Hirnkonfekt (Hirnkonfekt)

Episoden

Mord und Todschlag, Klappe I
Da hat sich aber was angestaut. Bei den Themen, was man eigentlich sagen darf, wie (nicht) hilfreich Generalisierungen sind und ob ein Aliendiktator, der uns unser tägliches Steak wegnimmt, am Ende nicht doch die beste Lösung wäre, schlagen sich Back...
::EIL:: REPTILOIDEN!!! SIE SIND UNTER UNS
Heute werden Sozialsysteme unter die Lupe und auseinander genommen, auf links und durch den Fleischwolf gedreht, rückwärts wieder zusammengesetzt und dann wieder unter die Lupe gelegt. Wie beeinflusst man ein System, das man nicht beeinflussen kann u...
Pferde im Schlafzimmer
Wer hätte gedacht, dass aus einem “no-netflix”-Experiment die Suche nach dem Bewusstsein im Körper wird. Ist es das manic-monkey-brain? Oder doch die Eso-Stimme in Yogapants? Oder findet man es durch extra dolles Focussing zwischen dritter und fünfte...
Die Weltformel: Entdeckt!
Es ist (mal wieder) soweit. Pia hat ein Buch gelesen und denkt jetzt, dass sie 1. die Welt verstanden hat und 2. natürlich auch jedem erklären kann... und 3. muss! Dabei sind sich die beiden am Ende doch einig: Der ganze Kram mit der Achtsamkeit komm...
"Ich find dich grad richtig scheiße"
Pia verachtet Backo. Wie konnte es soweit kommen? Die Anfangsfrage noch easy-peasy: Wer kann einem Scrum Master eigentlich wirklich Feedback geben? Kaum ist sie angerissen, diese Frage nach Wirksamkeit und sinnvollem Arbeiten, da stehen auch schon di...

Über diesen Podcast

Der Podcast von Pia und Backo

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: