Audio Schatzgräber, Die von Karl Wilhelm Salice-Contessa (Librivox) Podcast

  • {{{Karl Wilhelm Salice-Contessa war ein schlesischer Dichter der Romantik. Er war einer der "Serapionsbrüder" um E. T. A. Hoffmann. Seine Stoffe nahm er oft aus den Sagen des Vorlands des Riesengebirges.
    Auf Schloß Scharneck steht es nicht zum Besten. Die Familie wird von schweren Schulden gedrückt und die Sorgen lasten so schwer auf dem Vater, Wolfgang von Scharneck, dass er sich wie sein Großvater der Alchemie und Goldmacherei verschreibt. Als das Nachbargut von dem Bankierssohn Waring gekauft wird, entspinnen sich bald zarte Bande zwischen Mathilde, der ältesten Tochter und dem neuen Nachbarn. Doch Mathildens Vater ist entschieden gegen eine Verbindung der beiden, da er seine Tochter nicht mit leeren Händen in das Haus des reichen Nachbarn schicken will. Da taucht eine alte Sage auf, nach der auf Schloß Scharneck ein alter Schatz verborgen ist, der nur mit Hilfe der geheimen Künste gehoben werden kann. Kurz darauf erscheint ein geheimnisvoller Fremder, der seine Hilfe bei der Schatzsuche anbietet.
    (Zusammenfassung von Hokuspokus)}}}

    Dieses Hörbuch zu einem Werk von Karl Wilhelm Salice-Contessa gehört zum Bereich Hörspiele. Du kannst diese Librivox Produktion hier online hören. Die MP3s zu Schatzgräber, Die kannst du kostenlos herunterladen. Der Download des Hörbuches geht am Einfachsten, wenn du den Podcast mit einem Podcatcher abonnierst.

    Der aktuelle Download „8 - Kapitel 9 und 10“ des Schatzgräber, Die von Karl Wilhelm Salice-Contessa (Librivox) Podcast ist am 05.03.2017 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Schatzgräber, Die von Karl Wilhelm Salice-Contessa (Librivox) Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (8 Episoden)

Details zum Schatzgräber, Die von Karl Wilhelm Salice-Contessa (Librivox) Podcast Download

Webseite
Schatzgräber, Die by Salice-Contessa, Karl Wilhelm
Zuerst veröffentlicht
23.07.13 23:20 Uhr
Letzter Check
01.01.70 00:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast hat 3 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Schatzgräber, Die von Karl Wilhelm Salice-Contessa (Librivox) Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Schatzgräber, Die von Karl Wilhelm Salice-Contessa (Librivox) Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Schatzgräber, Die von Karl Wilhelm Salice-Contessa (Librivox) Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.