Auf der Suche nach dem Hier und Jetzt - mit Daniel Rieber

Auf der Suche nach dem Hier und Jetzt - mit Daniel Rieber

Achtsamkeit, Meditation und Persönlichkeitsentwicklung

Episoden

#52 Achtsamkeit in der Startup-Gründung (mit Jasmin-Chiara Bauer)
54 Minuten
Seit ich vor 11 Jahren nach Berlin gezogen bin, bin ich fasziniert von Startups - von großen Ideen, kreativen Menschen und neuen Arbeitsweisen. Doch gleichzeitig beobachte ich, wie Gründer*innen und ihre Teams dauergestresst sind, sich selbst vergess...
#51 Es gibt keine schlechten Emotionen (mit Dr. Charlotte Auer)
60 Minuten
Das Thema Emotionen ist für mich gerade allgegenwärtig - und ich bin immer wieder überrascht, wieviel ich noch dazulernen kann. Für mein Buch habe ich mir für das Thema professionelle Unterstützung von Dr. Charlotte Auer geholt - und nachdem die Gesp...
#50 Check-In über Unsicherheit (mit Dr. Nico Rönpagel)
59 Minuten
Nach unserer Sommerpause ist es wieder Zeit für einen Check-In mit meinem Mitgründer, Mitcoach und gutem Freund Dr. Nico Rönpagel: In der heutigen Episode sprechen wir vor allem über Unsicherheit. In welchen Situationen begegnet sie uns? In welcher F...
#49 Achtsamer Umgang mit Diversität (mit Luisa Elsig)
1 Stunde 2 Minuten
Eines der Themen der letzten Jahr, das mich wirklich bewegt hat, ist strukturelle Diskrimierung und der Umgang damit als weißer, privilegierter Mann. Immer wieder merke ich, wie ich bei dem Thema verunsichert bin - und deshalb freue ich mich riesig ü...
#48 Der nächste, kleine Schritt
11 Minuten
Nach fast einem Jahr habe ich es endlich wieder geschafft und ich habe mir Zeit für eine Solo-Folge für meinen Podcast genommen. Und das Thema der Episode passt wirklich großartig in mein aktuelles Leben, denn ich bin gerade in meiner Sommerpause und...

Über diesen Podcast

Manchmal muss man sich auf die Suche begeben um im Hier und Jetzt anzukommen. Begleite Daniel auf seiner Reise und lerne in seinem Podcast zu den Themen Achtsamkeit, Persönlichkeitsentwicklung und Führung spannende Menschen und interessante Perspektiven kennen. Als Coach für Mindful Leadership unterstützt Daniel Führungskräfte und Unternehmen dabei, die Herausforderungen in Zeiten von Veränderung zu meistern und ihr eigentliches Potenzial zu verwirklichen. Daniel ist Co-Founder von WEVOLVE, einem Beratungshaus für neue Führung und Unternehmenskultur. Mehr unter www.wevolve.company

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: