Episoden

Minimalistische Webseiten
9 Minuten
Hallo und herzlich Willkommen zwischen den Zeilen und somit zu Folge vier dieses Podcasts. Ich muss gestehen, obwohl ich bereits vorm Start des Podcasts so viel vorbereitet habe, war diese Folge hier schon wieder ein Akt.
Selbstgespräche
7 Minuten
Ich gehe durch den Stadtteil, in dem ich wohne. Ich komme aus der Innenstadt und will nach Hause. Obwohl es Mitte Juli ist, ist es zu dieser Stunde ungewohnt schummrig, leichter Regen fällt. Eine Zeit lang bin ich einem Gedankenspiel nachgega...
Zwischen den Zeilen
9 Minuten
Hallo und willkommen zwischen den Zeilen. Das hier ist das vorerst einzige, feste Format in diesem Podcast. Ich werde Folgen wie diese hier, immer mal wieder einstreuen.
Was bisher geschah
10 Minuten
Wie schreibt man, wenn man das Gefühl hat, alles ist auserzählt, alles was man schreibt, ist Mist? Ganz einfach: Man schreibt nicht. In genau diese Falle bin ich geraten und es hat lange gedauert, bis ich mich befreien konnte. Fast zwei Jah...
Worum es hier geht
61 Sekunden
Mit diesem Podcast möchte ich herausfinden, wie wir Geschichten interessanter, um die Ecke gedacht und ohne Nervenzusammenbruch erzählen können. Außerdem gucke ich, welche Tools uns dabei helfen könnten. Dabei wird dieser Podcast kein einhe...

Über diesen Podcast

Wie kann das eigentlich sein, dass Schreiben so schwierig ist. Man hat etliche Ideen, aber bekommt die irgendwie nicht erzählt. Darum geht es in diesem Podcast. Hier möchte ich herausfinden, wie wir Geschichten interessanter, um die Ecke gedacht und ohne Nervenzusammenbruch erzählen können. Außerdem gucke ich, welche Tools uns dabei helfen könnten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: