Frieden & Eintracht international

Frieden & Eintracht international

Episoden

"Welche Grenzen brauchen wir?“ - mit Gerald Knaus
47 Minuten
Diesmal im Gespräch mit dem österreichischen Soziologen Gerald Knaus, dem Gründungsdirektor des Think Tanks European Stability Initiative (ESI). Er ist ein international bekannter Experte und berät Regierungen und Institutionen in Europa bei de...
Wiedererstarkens der Taliban in Afghanistan - mit Thomas Ruttig
59 Minuten
In meiner aktuellen Podcast-Folge habe ich die große Ehre mit Thomas Ruttig, einer der führenden Afghanistan-Experten in unserem Land und Mitbegründer/Ko-Direktor des unabhängigen Think Tanks Afghanistan Analysts Network Kabul/Berlin, zu spre...
Corona, Radikalisierung & Jugend mit Lamya Kaddor
54 Minuten
Diesmal im Gespräch mit Lamya Kaddor, Lehrerin, muslimische Religionspädagogin, Islamwissenschaftlerin, Publizistin und Gründern des Liberal-Islamischen Bunds.Außerdem kandidiert Lamya Kaddor für den Deutschen Bundestag auf der Grünen-Liste in...
Situation in Afghanistan with Lotfullah Najafizada
27 Minuten
This time I'm talking to Lotfullah Najafizada. He is an award-winning journalist and director of TOLOnews, Afghanistan’s top 24/7 news and current affairs TV channel. Together we talked about the current situation in Afghanistan, which is o...
Präsidentschaftswahl im Iran mit Katharina Willinger
51 Minuten
Diesmal im Gespräch mit Katharina Willinger, Fernsehjournalisitin und Reporterin mit dem Schwerpunkt auf die MENA-Region. Sie arbeitet als ARD-Korrespondentin in Istanbul und leitet das Studio-Büro in Teheran.  Mit ihr habe ich über die im...

Über diesen Podcast

Der Außenpolitik-Podcast mit mir: Omid Nouripour. Als Außenpolitiker im Bundestag, bin ich regelmäßig im Austausch mit spannenden Menschen aus der ganzen Welt. Immer wieder begleitet uns die Frage: Wie kann Frieden & Eintracht international einkehren? Genau für diese Frage lade ich regelmäßig Journalisten, Politiker, Experten und Aktivisten, von überall her, in meinen Podcast ein und frage sie nach der aktuellen Lage. In diesem Podcast wird es um internationale Beziehungen gehen und er hilft mir und hoffentlich auch euch einen Durchblick durch die Verflechtung dieser Welt zu bekommen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: