Phonolog Archiv

PHL028 Vom Design des Sounds
2 Stunden 41 Minuten
Ja, ja, wir haben wieder ewig gebraucht. Was sollen wir sagen. Sorry, aber damit müssen wir alle nunmal leben (dennoch danke an alle die dennoch den Weg zu uns finden und zuhören!). Merkwürdige Episode, die wir da abgeliefert haben, aber so ist das m...
PHL027 Was lange währt wird endlich … lang
3 Stunden 1 Minute
Während wir zwischen den letzten beiden Episoden relativ wenig Zeit hatten, ist die Zeit zu dieser Episode SEHR lang gewesen. 10 Monate später sieht die Welt auch ein wenig anders aus und wir widmen uns ein paar kleinen Rants, einem Kehraus von Neuig...
PHL026 Compress it!
1 Stunde 37 Minuten
Die letzte Episode ist noch nicht lang her und tadaa!...da sind wir schon wieder. Nachdem wir das letzte Mal über EQ gesprochen haben, steht in dieser Folge der Kompressor, das ewige Rätsel ;-), im Mittelpunkt. Aber auch ein paar FX-Picks gibt's wied...
PHL025 Viertelhundert
1 Stunde 47 Minuten
Das Jahr schreitet mit großen Schritten voran und wir haben es endlich auch mal wieder hinbekommen uns zusammenzusetzen. Es gibt einiges an Hausmeisterei, wir sprechen über EQs und haben ein paar Effekte in petto. Viel Spaß!
PHL024  Neues Jahr
vor 2 Jahren
1 Stunde 34 Minuten
Eigentlich wollten wir in 2018 noch einmal eine neue Episode aufnehmen. Nun ja, jetzt ist's halt schon 2019 und wir wünschen Euch eine frohes neues Jahr! Wir haben ein bißchen darüber gequatscht was wir uns für 2019 vorgenommen haben, wie wir die Auf...
PHL023 Bildung in Sachen Audio
Ja, es hat wieder einmal ein wenig gedauert (extralange Sommer"pause" sozusagen), aber wir haben doch wieder zusammengefunden. Dieses Mal sprechen wir über unsere "Bildungshistorien" was das Thema Audio angeht. Wie haben wir angefangen mit dem Wissen...
PHL022 Inspiration
1 Stunde 40 Minuten
Wir sprechen darüber woher wir unsere Inspiration bekommen - was und wer uns inspiriert hat oder wo wir inspiriert worden sind bzw. werden. Und merken auf dem Wege wie vielschichtig das eigentlich ist. Viel Spaß!
PHL021 Kopfhörer und der eigene Sound
1 Stunde 33 Minuten
Nachdem wir den Podcast nun neu belebt haben, schaffen wir es auch immerhin zeitnah anzuknüpfen. Zugegeben, kein Umstand der einen in überschwenglichen Freudentaumel verfallen lässt. Aber immerhin - man muss auch die kleinen Dinge im Leben gebührend...
PHL020 Workflows
vor 3 Jahren
1 Stunde 58 Minuten
Man mag es kaum glauben, aber wir sind noch am Leben und haben tatsächlich mal wieder zusammengefunden um ein bißchen über unser Lieblingsthema zu sprechen. Warum es so lange nichts von uns gab? Naja, manchmal kommt einem das Leben dazwischen und es...
PHL019 Mastering
vor 4 Jahren
2 Stunden 44 Minuten
Wir sind zurück aus der ... ähm ... Sommerpause. Wir haben uns gleich mal einem Thema angenommen das hier noch nicht allzu viel Platz gefunden hat, aber doch eine nicht geringe Rolle für diejenigen spielt die Musik machen - dem Mastering. Oft scheint...
PHL018 Projekte und Rants
1 Stunde 44 Minuten
Dieses Mal war die Zeit zwischen zwei Folgen zwar nicht ganz so lang, aber immer noch länger als wir initial geplant hatten. Nun ja, zwischendurch passiert halt auch einen ganze Menge Leben, Job & Co. Dennoch haben wir uns mal wieder die Zeit genomme...
PHL017 Ein bisschen Show muss sein
2 Stunden 11 Minuten
Bony ist zurück in Deutschland und wir damit auch. In der ersten Folge nach der leicht verlängerten Sommerpause (*hüstel*) reden wir ein bißchen über neue Projekte, ein bißchen mehr über DAWs und Lernen und noch ein bißchen mehr über die Show als Ele...
PHL016 Gut Ding will Weile haben
2 Stunden 6 Minuten
Endlich mal wieder eine neue Folge mit universal anwendbarem Titel, denn er passt gleich auf mehreren Ebenen. Zum einen haben wir's endlich geschafft nach über 6 Monaten mal wieder eine Folge aufzunehmen. Juhu! Zum anderen geht's bei Bony in der neue...
PHL015 Cloud DAWs und Psychoakustik
1 Stunde 59 Minuten
2014 ist vorbei, 2015 mittlerweile auch schon einen Monat alt. Aber uns gibt es noch - wenn wir uns auch dieses Mal zum ersten Mal nicht vis-à-vis gegenübersitzen. Bony ist daheim in Dresden, ich sitze in Berlin. Was uns aber nicht davon abhält virtu...
PHL014 Front of House
2 Stunden 55 Minuten
Wir haben über den Sommer ein bißchen Zeit gebraucht und finden uns jetzt im schönen Berliner Herbst wieder zusammen um über unsere Passion zu sprechen - alles rund um Klang und Sound. Als Gast haben wir Ayke Bröcker dabei, seines Zeichens Front of H...
15
15
:
: